Colour up your life!

Endlich ist sie vorbei, die Zeit der tristen Farben und des ungemütlichen Wetters! Kaum kommt die Sonne raus, versorgt uns die Natur mit einer kunterbunten Farbenpracht – und gleichzeitig steigt die Laune jedes Einzelnen. Denn Farbe macht ja bekanntlich glücklich!

Unter diesem Motto wollen wir Ihnen heute zeigen, wie man in allen Lebenslagen für ein bisschen mehr Farbe sorgen kann. Oder wie man im Englischen so schön sagt: Colour up your life!

callwey-buntefahsion-blog
Mut zur Farbe – auch in der Mode
BunteBowls-callwey-blog
Das Auge isst mit

Glücklich wohnen mit Farbe

Es soll ja gelegentlich vorkommen, dass es auch mal im Sommer ein bisschen regnet. Dementsprechend schnell erblasst die Farbenvielfalt der Natur in grau und schwarz. Wie wäre es da mit ein bisschen Farbe in den eigenen vier Wänden – ganz unabhängig von der Laune des Wetters?

Callwey_FarbigesWohnzimmer_Blog
Jedem Ungewitter zum Trotz: Eine knallige Wandfarbe

Nichts verändert die eigenen vier Wände so sehr wie ein neuer Anstrich. Verschiedene Farben und Muster gehören zu den schönsten und vielfältigsten Mitteln, um der Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Deshalb haben wir hier ein paar farbige Tipps für Sie, die garantiert jede Wand spektakulär aussehen lassen!

  • Bei der Wahl kräftiger Farben sollten auch die Decken mit ihnen gestrichen werden, wenn die Räume niedrig sind. Das erfordert Mut, der sich jedoch auszahlt.
  • Wenn der Übergang zwischen Innen- und Außenbereich verwischt werden soll, dürfen die Fensterrahmen nicht in Kontrastfarben gestrichen werden.
  • Streicht man die Holzeinbauten nicht in einem anderen Ton, erzeugt man umso wirkungsvollere Kontraste, da verschiedene Farben unvermittelt aufeinandertreffen.

Wer noch mehr farbige Inspiration braucht, darf sich das Buch Glücklich wohnen mit Farbe auf keinen Fall entgehen lassen!

Farbenvielfalt auf dem Teller

Das Auge isst ja bekanntlich mit, also warum sollte man nicht auch für ein bisschen Farbe auf dem Teller sorgen? Dies lässt sich mit Buddha Bowls ganz einfach umsetzen! Buddha Bowls sind sogenannte bunte Schalen des Glücks. Dabei sind sie nicht nur wunderhübsch anzuschauen, sondern auch noch einfach zuzubereiten. Wir verraten Ihnen eines der leckersten und buntesten Rezepte für eine Schüssel voll Glück.

Callwey_Glow-Bowl-mit-Avocado
Kunterbunt und super lecker: Die Glow Bowl

Die Zutaten:

  • 4 Falafel, gewürfelt
  • 80 g Rosenkohl
  • 1/4 Stück Gurke
  • 1/2 Avocado
  • 1 Handvoll Radicciosalat
  • 1 Tasse Blumenkohlreis
  • Saft von 1 frischen Zitrone

Tofu:

  • 80 g fester Bio-Tofu (natur)
  • 2 El Kokosnussmilch
  • 2 El Tamari-Soße
  • 1 El Kokosblütenzucker
  • 1/2 Tl Curry

So geht’s:

  1. Alle Zutaten für die Marinade in einer Schüssel gut vermischen. Tofu würfeln und mit der Hälfte der Marinade mindestens 30 Minuten marinieren. Die übrige Marinade für den Rosenkohl aufbewahren.
  2. Der Tofu kann in der Pfanne von beiden Seiten kurz goldbraun angebraten oder roh gegessen werden.
  3. Rosenkohl putzen und etwa 5-7 Minuten in Salzwasser garen.
  4. Wasser abgießen und den Rosenkohl in der restlichen Marinade wenden.
  5. Avocadohälfte in sehr dünne Scheiben schneiden und vorsichtig fächerartig auseinanderliegen. Mit den Händen die Scheiben langsam und behutsam zu einer Spirale einrollen.
  6. Die gewaschene Gurke durch einen Spiralschneider drehen oder mit einem Sparschäler spänen.
  7. Radicciosalat waschen und klein schneiden.
  8. Salat, Gurke, Rosenkohl, Tofu, Avocadorose und Fallapfel in der Bowl anrichten und servieren.

Für weitere tolle Rezepte werfen Sie mal einen Blick in unser Buddha Bowls Buch!

Stylische Farbenvielfalt

Wenn uns das Jahr im Bereich der Mode etwas gelehrt hat, dann dass es nicht immer das Kleine Schwarze sein muss! Stattdessen heißt es, bzw. schreit es förmlich nach Mut zur Farbe.

Callwey_Bunt_Blog
Ein echter Hingucker: Kleidungsstücke in knalligen Farben

Schöner könnte ein Trend kaum sein. Denn bunte Fashion Pieces peppen jedes Outfit auf und lassen uns an grauen, trüben Regentagen gleich viel cooler wirken. Auch die bekanntesten Marken wie Ralph Lauren, Christian Louboutin, Gucci, Chanel & Co. setzen in ihren neuesten Kollektionen auf eine spektakuläre Farbenvielfalt.

Und für Alle, die nicht ganz so mutig sind, haben wir hier noch einen kleinen Tipp: Ein kleines It-Piece in Farbe wertet jedes Outfit auf und genügt vollkommen!

Wer noch nach weiteren, stylischen Fashion-Trends sucht, findet in unserem Fashion Year Book die richtigen Inspirationen!

 

Fotonachweis: James Terrell/Robin Kitchen/Anastasia Franik/Mikael Jansson/Martin Parr