1. Unsere Bücher
2. Manuskripte
3. Presse
4. Vertrieb
5. Ihre Bestellung
6. Technische Anregungen und Fragen zur Webseite

1. Unsere Bücher

1. Sie können ein Buch auf unserer Webseite nicht finden?
Antwort: Haben Sie den Titel richtig geschrieben? Suchen Sie auch in den entsprechenden Kategorien. Wenn Sie das Buch noch immer nicht finden können, bedeutet das, dass es vergriffen ist.

2. Sie suchen ein vergriffenes Buch?
Antwort: Bitte wenden Sie sich an ihr örtliches Antiquariat oder recherchieren Sie online, z.B. über das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher unter www.zvab.com.

3. Sie möchten ein Buch, das noch nicht erschienen ist, vorbestellen?
Antwort: Schreiben Sie einfach eine E-Mail, unter Angabe des Titels sowie der Liefer- und Rechnungsadresse, an: callwey@verlegerdienst.de

4. Sie haben Fragen oder Kommentare zu unseren Büchern? (z.B.: Fehler, Reklamation)
Antwort: Kontaktieren Sie bitte buchredaktion@callwey.de

5. Sie möchten Kontakt zu einem Autor/einer Autorin herstellen?
Antwort: Kontaktieren Sie bitte buchredaktion@callwey.de

6. Sie möchten unseren Newsletter abonnieren?
Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden, um sich über neue Bücher, tolle Aktionen und kostenlose Leseproben informieren zu lassen: www.callwey.de/newsletter/

2. Manuskripte

7. Sie sind ein/e Autor/in und wollen uns Ihr Manuskript zusenden?
Antwort: Kontaktieren Sie bitte buchredaktion@callwey.de. Unsere Redaktion wird Ihr Manuskript gewissenhaft prüfen und Ihnen innerhalb von 10 Arbeitstagen eine Rückmeldung geben.

8. Wie ist das Procedere bei Veröffentlichung Ihres Manuskripts?
Antwort: Unsere Redaktion wird Kontakt mit Ihnen aufnehmen und das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen.

9. Sie sind ein Unternehmen und möchten ein Buch zu Ihrer Firma mit uns veröffentlichen?
Antwort: Die wichtigsten Infos finden Sie auf unserer Corporate Publishing Seite: www.callwey.de/content-marketing/ oder kontaktieren Sie bitte e.krizek-boxheimer@callwey.de

10. Sie haben Fragen zu unseren Awards? (Einreichung/Auslobung/Produkte)
Antwort: Die wichtigsten Infos finden Sie auf unserer Awards-Webseite: www.callwey.de/awards/ oder kontaktieren Sie bitte awards@callwey.de

3. Presse

11. Sie arbeiten für ein Presse-Unternehmen und möchten einen Artikel über unsere Bücher oder Firma schreiben?
Antwort: Die wichtigsten Infos finden Sie auf unserer Presse-Seite: www.callwey.de/presse/ oder kontaktieren Sie bitte presse@callwey.de

4. Vertrieb

12. Sie sind Händler und möchten Bücher mit Wiederverkäufer-Rabatt bestellen?
Antwort: Die wichtigsten Infos finden Sie auf www.callwey.de/buchhandelsservice/ oder kontaktieren Sie bitte buch@callwey.de

13. Sie möchten Cover oder Vorschautexte auf Ihrer Webseite abbilden?
Antwort: Wenn Sie einen Titel unseres Verlagsprogramms auf Ihrer Website vorstellen möchten, senden Sie Ihre Anfrage an buch@callwey.de, wir stellen Ihnen die gewünschten Daten, wenn möglich, gerne zur Verfügung.
Sie möchten unsere aktuellen Buchhandelsinfos erhalten? Antwort: Für die Aufnahme in unseren Verteiler wenden Sie sich bitte an: buch-newsletter@callwey.de

5. Ihre Bestellung

14. Sie wollen Bücher aus unserem Webshop bestellen. Wie funktioniert das?
Antwort: Auf der Detailseite des Buchs finden Sie die Option „IN DEN WARENKORB“. Nun können Sie entweder weitere Bücher in Ihren Warenkorb legen oder direkt „WEITER ZUR KASSE“. Auf der folgenden Seite geben Sie Ihre Rechnungsadresse, sowie eine gültige E-Mail-Adresse an. Optional können Sie eine abweichende Lieferadresse auswählen.
In Schritt 2 wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Anschließend können Sie Ihre Bestellung noch einmal prüfen. Sobald Sie unsere Datenschutzbestimmungen mit Klick auf das entsprechende Kästchen akzeptiert haben, können Sie die Bestellung über „Jetzt kaufen“ abschließen.

15. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Antwort: Sie können mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Bücher, die sich noch im Nachdruck befinden, können Sie per Lastschriftverfahren vormerken lassen.

16. Wie können Sie prüfen, ob Ihre Bestellung übermittelt wurde?
Antwort: Innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsemail. Sollten Sie diese nicht finden, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Kurz vor dem Versand bekommen Sie eine zweite E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Bei Fragen zu Ihrem Bestellstatus können Sie sich an callwey@verlegerdienst.de wenden.

17. Wo ist meine Bestellung?
Antwort: Sie erhalten von uns eine E-Mail mit der Bestellbestätigung, Ihrer Rechnung im Anhang und einem Sendungsverfolgungslink. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
Sobald Ihr Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde, können Sie die Sendung über den Link nachverfolgen.

18. Wer trägt die Versandkosten?
Antwort: Versand innerhalb Deutschlands: kostenlos
Versand pauschal innerhalb Europas: 10,00 EUR
Versand pauschal weltweit: 20,00 EUR

19. Wie lange ist die Lieferzeit?
Antwort: Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2 bis 5 Werktage.

20. Wie können Sie Bestellungen widerrufen oder zurücksenden?
Antwort: Sollten Ihnen die Bücher nicht gefallen, können Sie sie innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Für Rücksendungen aus Deutschland können Sie ein kostenfreies DHL Retourenlabel herunterladen unter : https://tinyurl.com/retourcallwey

Rücksendungen aus dem Ausland an:

Verlegerdienst München GmbH
Gutenbergstr. 1
82205 Gilching

Deutschland

6. Technische Anregungen und Fragen zur Webseite

21. Sie stellen technische Probleme auf der Webseite fest oder haben Verbesserungsvorschläge?
Antwort: Wir freuen uns über eine E-Mail an webmaster@callwey.de.