Bei hochsommerlichen Temperaturen lud der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. für zwei Tage zum 7. Garten-Gipfel – diesmal in die Pfalz. Dort findet sich mit dem Kräutergarten Klostermühle in Edenkoben ein außergewöhnlicher Ort, der die rund 50 Teilnehmer aus der deutschen Gartenszene freundlich aufnahm und diesem Gartensymposium seinen ganz besonderen Rahmen gab.    

weiterlesen

Endlich wieder Zeit der Gartenfestivals! Die Temperaturen sind in Bereichen angelangt, dass es für Gartenfreunde endgültig kein Halten mehr gibt. Es geht raus! Ins Grüne! In den Garten! Auf Gartenfestivals und Frühlingsfeste. Zum Spicken, Stöbern, Fachsimpeln und Einkaufen. Noch ist Pflanzzeit, so dass Neues gleich zu Hause eingebuddelt werden kann. Wir haben einige Tipps zusammengestellt

weiterlesen