Der perfekte Samstagabend

Wie sieht er aus, der perfekte Samstagabend? Die Nächte in denen man bis 6 Uhr morgens im Club tanzte und sich dann am Nachhauseweg noch einen Kebap mitnahm sind langsam vorbei – was machen wir stattdessen? Genau, gutes Essen in bester Gesellschaft, Spieleabende, Netflix Serien entdecken oder mit Freunden die spannendsten Sport-Events gucken. Genau dafür brauchen wir die richtige kulinarische Unterstützung – und die gibt uns Kate McMillan mit ihrem neuen Kochbuch Samstagabend.

Apartment: Couple Snacking On Popcorn And Watching Movie
Snacks zum Teilen - oder auch nicht.

Die besten Snacks

Viele Food-Liebhaber kennen Kate McMillan ja schon von ihrem Blechkochbuchdas bereits beim Callwey Verlag erschienen ist. Dass die Dame sehr gut kochen kann, hat sie hier bereits unter Beweis gestellt. In Ihrem neuen Kochbuch geht es in eine ganz andere Richtung. Wir reden hier von den besten Snacks, die eure Gäste jemals gegessen haben! Um nur einige Rezepte zu nennen: Gehobelte Zwiebelringe mit rauchigem Ketchup, Zupfbrot mit Käse und Oliven, Ahorn-Speck-Chips, frittierte Calamari in pikanter Soße, Brezeln mit Zimt & Zucker, süße Jalapeño Wings, … Wenn wir es uns so recht überlegen, wollen wir sie garnicht teilen.

GameDay_Wed_FriedCalamari_0685WEB
Frittierte Calamari mit pikanter Soße.
GameDay_Tues_CheesyFundidoDip_0310_ADJWEB
Queso Fundido - Kalorien zählen wir morgen!

Die coolsten Drinks

Was darf an solch einem ausgelassenen Abend natürlich nicht fehlen? Ganz genau, ein paar coole Drinks! Wie wäre es beispielsweise mit einem kühlen Mojito? Oder einem Ramos Gin Fizz mit einem Spritzer Orangenblütenwasser? Spannend klingt auch die Michaelada bestehend aus Limette, Chili, Salz, mexikanischem Bier, Worcestershire Sauce und Tabasco. Das hört sich erstmal wild an – und ist es wahrscheinlich auch. Dann vielleicht doch eher die klassische Margarita? Die Autorin lässt hier nicht mit sich spaßen – das Rezept gibt es gleich schon für 6 Personen. Na dann, chinchin!

Stocksy_txpc249b90eV3R100_Large_1150768WEB
Beste Drinks mit Freunden genießen.
GameDay_Thurs_Margaritas_0829WEB
Wie wäre es mit frischen Margaritas?

Der perfekte Samstagabend

Samstagabend erscheint am 7. März im Handel … ein guter Grund um das nächste Beisammensein mit Freunden zu planen!

Fotocredit: Lauren Burke