Wohnbauten des Jahres 2022 – Die besten Produktlösungen

Neben den 50 besten Wohnbauten, die im Rahmen des Wettbewerbs Wohnbauten des Jahres 2022 ausgewählt wurden, wurden auch die besten Produktlösungen gesucht. 5 Produkte setzten sich durch und wurden als die Lösungen des Jahres ausgezeichnet. In einem öffentlichen Online-Voting wurde über den ersten Preis abgestimmt. Seht selbst, wer die glücklichen Sieger sind.

1. Preis: Kategorie Fenstersysteme

01_WEB_bh_bild1_windowment_explosionsdarstellung_print

Beck+Heun GmbH: WINDOWMENT® (Modulares Fenster-Komplettsystem)

Auszeichnung: Kategorie Außenwand + Fassade

02_WEB_HECK_MW_A1_Armierungsgewebe_S

HECK Wall Systems GmbH: HECK MW A1 (Wärmedämmverbundsystem)

Auszeichnung: Kategorie Decke, Wand, Boden

03_WEB_Troldtekt_Curves_Schwarz

Troldtekt GmbH: Cradle to Cradle zertifizierte Troldtekt® Designlösungen (Akustikplatten für Wand und Decke)

Auszeichnung: Kategorie Gebäudetechnik

04_WEB_TECE_Berswordt_Carree_fertig innen

TECE GmbH: TECEsystem Sanitär- und Installationswände (Sanitärwände und -schächte für serielles Bauen/ industrielle Vorfertigung)

Auszeichnung: Kategorie Sanitär

05_WEB_TECE_Collage_Motive_OHNE-MOBILE

TECE GmbH: TECEprofil WC-Modul mit integrierter Hygienespülung

Über den Wettbewerb Wohnbauten des Jahres 2022

Auch in diesem Jahr lobt der Callwey Verlag in Zusammenarbeit mit Drees & Sommer, InformationsZentrum Beton, architektur.aktuell, Baumeister, Bundesarchitektenkammer, TEC21/espazium, Expo Real und Immobilienverband IVD Bundesverband den Wettbewerb Wohnbauten des Jahres 2022 aus. Aus einer Vielzahl an Einreichungen konnten 50 Projekte durch ihre Qualität an Wohn- und Raumnutzung und ihre Vielseitigkeit an Baulösungen die Jury überzeugen. Darüber hinaus wurden 5 Produkte als die Lösungen des Jahres ausgezeichnet.  Das Buch zum Wettbewerb präsentiert die 50 besten Wohnungsbauten sowie Produktideen mit zahlreichen Bildstrecken und inspirierenden Baugeschichten aus der Feder von Cornelia Hellstern.