Wir machen alle Mamas glücklich!

Am Sonntag, den 09. Mai 2021, ist es wieder soweit: Wir zelebrieren die wichtigsten Frauen in unserem Leben – unsere Mütter! Natürlich darf zu diesem wichtigen Anlass auch das passende Geschenk nicht fehlen. Schließlich hat sich kaum jemand mehr eine Belohnung verdient, als unsere wunderbaren Mamas. Doch wie jedes Jahr stellt man sich schnell die Frage, mit welcher kleinen Aufmerksamkeit man die Liebe und Wertschätzung am besten ausdrückt. Vielleicht wieder einmal den allseits bekannten Blumenstrauß? Nein, finden wir – in diesem Jahr darf es ruhig etwas Originelleres sein! Denn jede Mama ist individuell und hat sich ein ganz persönliches Geschenk verdient.

Wir stellen Ihnen die besten Ideen für Ihre einzigartigen Mütter vor. Und bei einer Sache sind wir uns ganz sicher: Diese Geschenke machen garantiert glücklich!

Die Fashionista – Mama

callwey-vintage-farbe
FRANCE - 1957: Die Damenwelt in Christian Dior

Natürlich liebt Frau ihre Klamotten gerne mal bequem und alltagstauglich, vor allem wenn sie Kinder hat. Trotzdem bedeutet Mutter zu sein nicht, dass man nicht gleichzeitig stylisch sein kann!

Voll im Trend: Vintage!

Ganz nach dem Motto von Coco Chanel „Don’t be like the rest of them, Darling” sollte jede Mutter ihren individuellen Stil ausleben können. Kaum ein Mode-Stück könnte dabei spezieller sein als ein hochmodernes Vintage-Teil. Schließlich heißt Vintage zu tragen etwas Seltenes, vielleicht sogar Einmaliges anzuhaben, kostbar und von hoher Qualität. Es ist ein Statement für den eignen Stil.

Aber was bedeutet Vintage eigentlich? Wer trägt es? Was sind die begehrtesten Stücke, in die man investieren sollte? Und vor allem: Wo findet man sie? All diese Fragen beantworten wir in unserem modernen Style-Guide Wir lieben Vintage. Ein absolutes Must-Have für jede Fashionista-Mama!

Die Yoga – Mama
callwey-muttertag-yoga1
Urlaub und Yoga: Mehr Erholung geht nicht!

Es ist kein Geheimnis, dass Mutter zu sein ein absoluter Full-Time-Job ist. Und dieser Job endet auch nicht, wenn die Kinder mal erwachsen sind. Denn an wen wendet man sich, wenn mal etwas nicht so reibungslos verläuft oder aber man sein Herz ausschütten muss? Natürlich an Mama! Umso öfter haben sie sich deshalb eine erholsame Auszeit verdient.

Unser Vorschlag zum Abschalten: Yoga!

Schnell ist die Yogamatte in den heimischen vier Wänden ausgerollt, man nimmt eine geliebte Position ein, beginnt sich den Bewegungen hinzugeben und kommt automatisch zur Ruhe. Die Praxis des Yogas ist dabei ein wundervoller Zeitvertreib, der Körper und Geist guttut. Alle fünf Sinne entspannen sich gleichermaßen. Fast fühlt es sich an, als wäre man an einem anderen Ort oder man hätte gerade einen Kurzurlaub gemacht. Und in der Tat lassen sich Urlaub und Yoga wunderbar miteinander verbinden!

In unserem großen Bildband Mindful haben wir die schönsten Yoga-Hotels für Sie zusammengefasst. Hierin bieten wir Ihnen tolle Inspirationen, wertvolle Tipps und zauberhafte Orte zum dahinträumen. Oftmals genügt nur ein Blick in das Buch und schon fühlt man sich ein klein wenig erholter!

Die Koch – Mama
callwey-[TimRaue]-[Singapur]
Direkt aus Singapur und ab auf den Teller

Wer liebt ihn nicht, den Moment nach Hause zu kommen. Ein wohliger und vertrauter Duft vom besten und leckersten Essen liegt in der Luft – Mama hat gekocht. Und wie heißt es so schön, nirgendwo schmeckt es so gut wie bei Mutti zu Hause! Jedoch vergessen wir regelmäßig, wie viel Arbeit und Liebe in den meisten Gerichten steckt. Allein die Tatsache, sich Tag für Tag abwechslungsreiche, kreative und trotzdem leckere Gerichte überlegen zu müssen, kostet viel Zeit.

Rezept-Ideen von Tim Raue

Ein Glück, dass wir bei diesem Problem Abhilfe leisten können, denn kaum ein Kochbuch ist so inspirierend wie My Way von Tim Raue. Von Berlin bis Singapur hat der Spitzenkoch seiner Kreativität in den Rezepten freien Lauf gelassen. Oben drauf erzählt er uns die Geschichte, wie er seinen Weg aus der Gosse Kreuzbergs in den kulinarischen Sternenhimmel gemeistert hat. Unser Versprechen an Sie: Über dieses Buch freut sich jede Mama garantiert!

Callwey wünscht Ihnen viel Freude beim Verschenken und Glücklich machen!

Fotonachweise: Hendrike Tesch, Nils Hasenau, Jörg Lehmann