Book Release “Bar Bibel”

Barbibel-cihananadologlu-callwey
Glücklicher Autor und Bartender Cihan Anadologlu und Verlegerin Marcella Prior-Callwey mit der Bar Bibel.

Book Release “Bar Bibel” im Hearthouse

Spritzige Cocktails und ausgefallene Häppchen: Die “Bar Bibel” von Cihan Anadologlu wurde am Montag mit fulminantem Auftakt im Hearthouse München vorgestellt. Der international renommierte Bartender Cihan Anadologlu hat sich mit dem Callwey Verlag auf ein neues Projekt eingelassen: Die Bar Bibel. Mit den 200 besten Drinks der Welt, Cihan’s 50 besten Eigenkreationen und 9 Kreationen internationaler Bartender. Die Bar Bibel ist ab sofort im Buchhandel oder im Callwey Webshop erhältlich.

Barbibel-cihananadologlu-cocktails-drinks
Ansprache von Cihan Anadologlu im Hearthouse.
circlebar-cihananadologlu-callwey
Verlegerin Marcella Prior-Callwey spricht über die Zusammenarbeit.

Die Circle Bar lädt ein

Zentral am Münchner Lenbachplatz angesiedelt, verköstigt Cihan Anadologlu in seiner Circle Bar mit exklusiven Cocktails und Drinks. Auch der Chefkoch des Hearthouse Munich Florian Gürster ließ per Flying Buffet delikates Fingerfood an die Gäste servieren. Die Gäste konnten sich in der Tat über eine Einladung freuen, denn das Hearthouse ist Münchens erster Private Member Club. Das Interieur der Circle Bar lädt zum Bleiben ein. Ein schöner Teppichboden, Vintage-Polsterstühle aus edlem Samt, ein großer Konferenztisch in Türkis mit goldenen Herzen à la Hearthouse und dunkle Holzverkleidung. Zentral hinter dem Tisch im Holzregal aufgestellt, die “Bar Bibel”. Die Presse, Blogger und Freunde des Hauses zog es sofort zu ebendiesem Buchregal, um gleich einen ersten Blick in das Buch zu werfen.

bookshelf-bücher-barbibel
Bücherregal mit der Bar Bibel.

Cihan und die “Bar Bibel”

Als die Gäste die ersten Drinks in der Hand halten, betritt Cihan in Begleitung mit unserer Verlegerin Marcella Prior-Callwey die Bühne. Cihan erzählt charmant, offen und ehrlich wie viel Arbeit so ein Buch doch letztendlich ist und wie er es dann doch innerhalb von zwei Wochen schrieb: Flug ab in die Türkei, in das Hotelzimmer einschließen, schreiben. Durch die wunderbaren Rezepte und Kreationen von Cihan Anadologlu in Verbindung mit den Fotografien von Daniel Esswein, der es vermag die Cocktails, Drinks und Speisen elegant und stilvoll in Szene zu setzen, ist wahrlich ein wunderschönes Buch entstanden. Der Bartender ist an diesem Abend sichtlich zufrieden mit seinem Werk und lädt die Gäste dazu sein, sich ein Exemplar signieren zu lassen.

Barbibel Cihan Anadologlu Cocktails Drinks Hearthouse
Cihan signiert die Bar Bibel für seine Gäste.

Gin Gin Punch und Prawn Toast

Die Bar Bibel enthält nicht nur die Rezepte, sondern gibt auch einen Überblick über die Geschichte des Cocktails, Tipps zur Ausstattung und Techniken an der Bar. Cihan animiert seine Gäste, sich selbst als Bartender zu probieren und verspricht, dass es mit ein bisschen Übung auch klappt seine Cocktails nachzushaken. An diesem Abend geht auf jeden Fall niemand nach Hause, ohne Cihan’s Kreationen selbst probiert zu haben. Die Eigenkreation des Bartenders wie der “Gin Gin Punch” schmeckt an diesem Abend vor allem den Ladies und der Whiskycocktail “Taste” wird von den Herren hoch gelobt. Prawn Toasts, knackiger grüner Spargel, Trüffelfrischkäse auf kleinen Brötchen und Beef Tatar werden genüsslich verspeist. Ein gelungener Abend!

barbibel-hearthouse-drinks-cocktails
Die Gäste zu Tisch im Hearthouse mit exklusiven Drinks.
drinks-hearthouse-barbibel
Bar Bibel Gäste mit leckeren Cocktails.

 Vielen Dank!

Es war ein stilvoller Abend in der Circle Bar von Cihan Anadologlu. Vielen Dank an das Hearthouse München und an sein tolles Team. Danke an alle, die dieses Event zu etwas Besonderem gemacht haben und jetzt sagen wir, ran an die Shakestation!

Hier könnt Ihr noch einen kleinen Blick in die Bar Bibel werfen, viel Spaß!