Best of Interior-Award 2017

Best of Interior Wohnbuch Callwey Preisträger Jury Gruppenfoto
Glückliche Gewinner, eine frohe Jury und eine zufriedene Verlegerin auf dem Best of Interior Award 2017

Best of Interior 2017

Am vergangenen Freitag war es endlich wieder so weit: zum dritten Mal wurde der Best of Interior-Award by Callwey verliehen. Wie jedes Jahr war es ein rauschendes Fest mit alten und neuen Gesichtern aus der Branche. Dieses Jahr jedoch war es kein reines Blogger-Event mehr – denn wir haben am Buchkonzept geschliffen und den Wettbewerb auch für Innenarchitekten und Interior Designer geöffnet. Herausgekommen ist ein bunter Mix aus Stilen, Ideen und Wohnkonzepten, bei dem jeder seinen Geschmack wiederfindet. Das Best of Interior ist ab sofort im Buchhandel oder im Callwey Webshop erhältlich.

Best of Interior Wohnbuch Callwey Innenarchitektur Interior Design
Da ist das Ding! Das Best of Interior-Wohnbuch mit den Wohntrends für 2018
Best of Interior Wohnbuch Callwey Awardverleihung
Ein Interior-Himmel: mitten im Showroom von Ambiente Direct wurde gefeiert

What a night!

Allein die Location war schon ein Interior-Gedicht. Inmitten von Designer-Stühlen, Sofas und Tischen der besten und interessantesten Interior-Marken, im Showroom von Ambiente Direct in München, eröffnete Verlegerin Dr. Marcella Prior-Callwey die Best of Interior Award-Veranstaltung. Danach ging es direkt weiter mit dem spannenden Trendreport von Trendscout Gudy Herder aus Barcelona. Ihr Blog eclectictrends.com hält uns seit einigen Jahren stets auf dem Laufenden, wenn es um Trend-Farben, Material und Stoffe geht. Wie auch im letzten Jahr, herrschte gespannte Stille, die über 100 Gäste lauschten interessiert dem inspirierendem Trendreport von Gudy.

Best of Interior Wohnbuch Callwey Showroom Ambiente direct
Alte und neue Bekanntschaften wurden gemacht, als sich die Branche am Freitag in München traf
Best of Interior Wohnbuch Callwey Trendreport Gudy Herder
Gespannte Stille: alle verfolgten interessiert dem Trendreport von Gudy Herder

Frauenpower auf dem Podium

Im direkten Anschluss erfuhren wir in der Podiumsdiskussion – übrigens eine reine Ladies Runde –  wie SCHÖNER WOHNEN Chefredakteurin Bettina Billerbeck eingerichtet ist, warum Fotografin Jules Villbrandt bei ihren Kunden niemals etwas umstellt oder verändert, wieso Autorin Tina Schneider-Rading ihr drei geheimsten Tipps ausplauderte und wie BOLIA Sales Manager Annalena Tietjen nicht ausschließlich in und mit Möbeln von BOLIA wohnt.

Best of Interior Wohnbuch Callwey Trendreport Trends Farben Material 2018
Welche Farben, Stoffe und Materialien sind im Frühjahr/Sommer 2018 im Trend?
Best of Interior Wohnbuch Callwey Veranstaltung Award
Gudy Herder führte unterhaltsam durch ihren Trendreport

Ein halbes Jahr voller Spannung

Nach einer kurzen Pause, in der alle die Gelegenheit nutzen, sich untereinander kennenzulernen oder auch alte Bekannte wieder zu treffen sowie einer tollen Key Speech von Bettina Billerbeck zum Thema „Was macht eigentlich eine gute Einrichtung aus?“, übernahm Autorin Tina Schneider-Rading die Moderation der Preisverleihung. Fast ein halbes Jahr mussten die Nominierten nun warten und sich gedulden, bis am Freitag endlich das Geheimnis gelüftet wurde. Wer bekommt den begehrten Best of Interior-Award, wer gehört zu den ausgezeichneten Projekten und wer darf sich über mehrere Doppelseiten im Buch präsentieren? Nun können wir es endlich verraten: Stephan Interiors aus München durfte in diesem Jahr den begehrten Best of Interior-Award als Hauptsieger mit nach Hause nehmen, die drei weiteren glücklichen Auszeichnungen gingen an Raumkontor, Design Apartments Weimar und Myk Berlin. Herzlichen Glückwunsch an Alle!

Best of Interior Callwey Wohnbuch Innenarchitekten Gäste Blogger
Zufriedene Gäste: besonders die Innenarchitekten unter sich hatten sich viel zu erzählen
Best of Interior Wohnbuch Callwey Essen Buffet Party
Ein leckeres Flying Buffet gab es natürlich auch
Best of Interior Wohnbuch Callwey Catering Drinks
Und verdursten musste auch keiner: Trend-Drinks von Garibaldi

Vielen Dank!

Es war ein toller Abend und wir freuen sehr, über die vielen Gespräche, Bekanntschaften und Themen, die diesen Abend zu einem ganz Besonderen gemach haben. Neben den vielen Gästen, den Nominierten, Preisträgern und Ausgezeichneten, wollen wir uns vor allem aber bei unseren Partnern in diesem Jahr bedanken: Schöner Wohnen, Bold Hotels, Ambiente Direct, Aqua Monaco, Garibaldi, Amaro Mondino, Illy, Hofquartier sowie sisterMag!

Best of Interior Callwey Wohnbuch Sponsoren Partner
Vielen Dank an unsere Partner!

Best of Interior 2018

Und wie immer ist nach dem Award vor dem Award! Ab sofort nehmen wir wieder Einreichungen für das Best of Interior Wohnbuch 2018 entgegen. Wir freuen uns auf viele kreative Ideen!