Gesucht: die schönsten Wohnkonzepte
Das letzte Jahr hat uns viel Zeit in unserem eigenen Zuhause verbringen lassen. Einmal mehr ist uns bewusst geworden, dass unsere Umgebung viel zu unserem eigenen Wohlbefinden beitragen kann. Sie sind Innenarchitektin oder Innenarchitekt und haben ein tolles Wohnprojekt realisiert? Eine Veröffentlichung in einem Wohnbuch wäre das i-Tüpfelchen Ihrer Arbeit? Machen Sie mit bei „Best of Interior 2021“, dem größten Wohndesign-Award im deutschsprachigen Raum, der die schönsten privaten Einrichtungsprojekte von Innenarchitekten und Interior-Designern versammelt.
Bis 11.02.2021 online teilnehmen!
Jetzt teilnehmenWir freuen uns sehr, wenn Sie am Wettbewerb „Best of Interior 2021“ mit einem oder mehreren Wohnprojekten teilnehmen. Die Registrierung ist kostenlos. Erst beim Absenden des Projekts wird eine Teilnahmegebühr von 290,- Euro (zzgl. MwSt.) pro Einsendung fällig. Mitglieder des bdia können gegen Vorlage ihrer 4-stelligen Mitgliedsnummer für eine vergünstigte Gebühr von 230,- Euro (zzgl. MwSt.) teilnehmen. Auf jede weitere Einreichnung werden 50% Rabatt berechnet.
Einsendeschluss ist der 11. Februar 2021.
Das gibt es zu gewinnen:
Dem 1. Platz winken eine Strecke im Magazin SCHÖNER WOHNEN und ein großes Medienecho. Die Preisträger und Auszeichnungen werden auf der Preisverleihung am 15.09.2021 in München feierlich bekannt gegeben – Save the date! Es wird sicher wieder ein rauschendes Fest, wie im letzten Jahr! Die 50 Ausgewählten dürfen sich dann noch über die Publikation im Jahrbuch „Best of Interior 2021“ freuen, das ab dem 16.09.2021 überall im Handel erhältlich sein wird. Wir erwarten auch für die Ausgabe 2021 große internationale Aufmerksamkeit. Die Registrierung ist kostenlos. Erst beim Absenden des Projekts wird eine Teilnahmegebühr von 290,- Euro (zzgl. MwSt.) pro Einsendung fällig. Mitglieder des bdia können gegen Vorlage ihrer 4-stelligen Mitgliedsnummer für eine vergünstigte Gebühr von 230,- Euro (zzgl. MwSt.) teilnehmen. Auf jede weitere Einreichnung werden 50% Rabatt berechnet.
Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind Innenarchitekten und Interior-Designer aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und den Niederlanden, die Urheber privater Einrichtungs- und Umbauprojekte sind (Fertigstellung nach dem 1. Januar 2018). Die Projekte sollten noch nicht in einer Buchpublikation veröffentlicht worden sein. Dabei ist es egal, ob die gesamte Wohnfläche oder nur Teilbereiche neu geplant oder umgestaltet wurden. Es zählen die übergeordnete Idee und konsequente Ausführung, unabhängig von Projektgröße oder Budget.
Harmonisch, wohnlich, zeitgemäß und persönlich – so stellt sich die nachfolgende Jury die besten privaten Einrichtungskonzepte vor:
- Pia A. Döll ist freischaffende Innenarchitektin und setzt sich als Präsidentin des bdia_bund deutscher innenarchitekten e.V. für den Berufsstand ein.
- May-Britt Frank-Grosse vernetzt als Chefredakteurin der Plattform baunetz interior|design Gestaltende wie herstellende AkteurInnen aus Innenarchitektur und Design.
- Guido Heinz Frinken sucht in seiner TV-Show „Haus des Jahres“ nach einem beeindruckenden Zuhause. Als Co-Autor nutzt er seine Expertise auch bei der Auswahl von „Best of Interior 2021“.
- Christina Gath zeigt als Chefredakteurin des Lifestyle-Magazins SCHÖNER WOHNEN Monat für Monat das Beste aus der Welt des Einrichtens.
- Ute Laatz ist freie Redakteurin im Bereich Wohnen, Mode und Lifestyle. Sie präsentiert als Expertin die ausgewählten Wohnkonzepte anschaulich und in persönlichen Geschichten.
- Fabian Peters verantwortet als Chefredakteur des Fachmagazins Baumeister die Themen Architektur, Planen, Baukonstruktion, nachhaltigem Bauen, Städtebau und Design.
- Stephan Vary ist als Architekt und Gewinner von „Best of Interior 2020“ in diesem Jahr ebenfalls Teil der Jury.
Überzeugen Sie unsere Jury bis 11.02.21!
Jetzt teilnehmenUnsere Partner
- Der bdia bund deutscher innenarchitekten e. V. ist der größte und wichtigste Innenarchitektur-Verband in Deutschland. Seit über 60 Jahren fördert und festigt er den Berufsstand und die Berufsausübung der deutschen Innenarchitekt- innen und Innenarchitekten.
- NEUHOFF NATURSTEINWERK gehört zu den ersten Adressenin Deutschland, wenn es um hochwertigen Innenausbau undstilvolle Außenanlagen mit Naturstein im In- u. Ausland geht. Ob in den Werkstätten im unterfränkischen Schwanfeld oderim Showroom STEINSALON in München, Neuhoff zeichnet große Kompetenz, Fachwissen und Liebe zum Handwerk aus.
- BOLD heißt kühn, mutig und tapfer, wild, frech und gewagt. Dieser Vision folgt BOLD bei der Verwirklichung eines Designhotels, das die Hotelszene im günstigen Preissegment ein wenig aufmischen soll.
- SCHÖNER WOHNEN ist die führende deutsche Wohnzeitschrift mit Themen rund um Wohnen, Einrichten, Bauen mit einer verkauften Au age von rund 200.000 Exemplaren. Die Erstausgabe erschien im Januar 1960 im Verlag Gruner + Jahr.
- baunetz interior|design – das Magazin für Interior und Designist Schnittstelle zwischen den Disziplinen, vereint journalistischenContent aus Innenarchitektur und Design und vermitteltzwischen den Protagonisten: Gestaltende wie herstellendeAkteurInnen finden auf baunetz-id.de einePlattform, die relevante Professionals vorstellt, listet und vernetzt.Die Redaktion widmet sich den spannendsten Interiorprojekten und Designfunden in zahlreichen Dossiers und Stories und stellt Menschen und ihre Inspiration in den Mittelpunkt.
- Das Architekturmagazin BAUMEISTER blickt mit breiter Perspektivein die Welt der Architektur und beschäftigt sichnicht nur mit der Ästhetik, sondern auch mit den kulturellen, politischen, sozialen und ökonomischen Aspekten der gebauten Umwelt.
Gesucht: Das beste Produkt 2021
Neben den schönsten Design-Projekten werden auch Unternehmen ausgezeichnet, die mit ihren Produkten einen wichtigen Beitrag zu den schönsten Einrichtungsprojekten leisten. Die besten Produktlösungen werden von unserer Jury aus allen Einsendungen der Kategorien ausgewählt und medienwirksam als „Das beste Produkt 2021“ ausgezeichnet. Die besten Produkte werden im hochwertigen Jahrbuch „Best of Interior“ veröffentlicht. Alle Sieger erhalten ein umfangreiches Paket an Medienformaten für die eigene Produkt- und Markenkommunikation.
Jetzt teilnehmenDie Kategorien
- Raum-Leuchten
- Küchen & Küchenarmaturen
- Bad, Sanitär & Armaturen
- Raum-Türen
- Bodendesign
- Wand-Design
- Öfen & Kamine
- Accessoires & Dekoration
- Individueller Innenausbau
- Wohnraum-Mobiliar
- Schlafraum-Mobiliar
- Beste Innovation 2021
Das Medienpaket
- Hochwertige Trophäe
- Siegel „Das beste Produkt 2021”
- Veröffentlichung im Jahrbuch
- 20 Exemplare des Jahrbuchs im Wert von 1000 Euro (inkl. Sonderkonditionen bei Nachbestellung)
- Nutzungsrechte an sämtlichen Bildmaterialien der Preisverleihung
- Veröffentlichung auf dem Online-Portal www.bestofinterior.com in der Rubrik „Produkttrends”
Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt für die Auszeichnung „Best of Interior – Das beste Produkt 2021“ sind internationale Hersteller. Im Falle einer Auszeichnung zahlen die Preisträger eine Nutzungsgebühr für das Medienpaket in Höhe von 2.900, – Euro.
Bildnachweis:
Enter the loft – Foto: Aico Lind
Formstelle – Foto: Christoph Gramann
SWA.Studio Architektur – Foto: Sorin Morar