The Fashion Yearbook 2022 – Jetzt einreichen!

In “The Fashion Yearbook” versammeln wir jährlich die schönsten und bemerkenswertesten zeitgenössischen Mode-Shootings in einem einzigen Band. Nach einem sehr erfolgreichen Award-Kick-off 2021 geht es jetzt in eine neue Runde!

Jetzt bis 31.12.2021 einreichen: zur Awardplattform

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Fotos: Arnaud Pyvka/ Nick Yang/ Carlijn Jacobs

Exklusive Einblicke

Während die Geschwindigkeit und der Hype des Internets immer noch von den klassischen Medien ablenken, widmen wir unsere volle Aufmerksamkeit aufwendig inszenierten und liebevoll gestalteten Modeproduktionen. Es gibt so viele, weltweit – und doch sehen die meisten Menschen nur einen Bruchteil davon. In der Modebranche geht es schon lange nicht mehr nur um Kleidung – sie repräsentiert ganze Kulturen und bringt diese zusammen, sie setzt soziale wie politische Statements, sie ist ein Ausdruck von Persönlichkeit. Unsere Mission ist es, jedes Jahr die beeindruckendsten Geschichten zusammenzuführen, um eine fachmännisch kuratierte Auswahl in einem Buch zu präsentieren.

„Dieses Modejahr hat so viel mehr Kreativität, Freiheit, Handwerkskunst und Vielfalt offenbart. Editorials sind wieder interessanter und vielfältiger. Achtung – ein ganzes System kann sich ändern! Kreativität wurde auf neue Weise eingesetzt und frische Talente bekamen die Chance, sich zu präsentieren.”

– Martien Mellema (Jurorin 2021 und Creative Director de Bijenkorf)

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Fotos: Gigi Hadid, Liz Collins, Nikolai von Bismarck, Steve Mackey

Die besten Modestrecken

Die Sieger in den Award-Kategorien Campaigns, Cover und Editorial erhalten ein breites Medienecho seitens unserer Medienpartner und Publikumsmedien aus unserem großen Pressenetzwerk. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Paris Fashion Week im Frühjahr 2022 statt. Die ausgewählten Strecken werden im hochwertigen Jahrbuch “The Fashion Yearbook 2022” präsentiert, das ab Frühjahr 2022 überall im Handel erhältlich sein wird. Das Buch ist Pflichtlektüre und unerschöpfliche Inspirationsquelle für Liebhaber und Entscheidungsträger der Mode-Branche.

Jetzt teilnehmen
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Fotos: Emma Tempest
Teilnahmebedingungen “The Fashion Yearbook”
  • Alle eingereichten Materialien müssen Eigentum der einreichenden Person oder der einzelnen Künstler sein, die die ausschließlichen Nutzungs- und Verbreitungsrechte besitzen.
  • Die Einreichung von Werken anderer Künstler ist unter Angabe von Quelle und Website-Link möglich. Die Erlaubnis der Künstler zur Veröffentlichung wird benötigt.
  • Es werden nur bereits veröffentlichte Strecken berücksichtigt.
  • Alle Models müssen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 18 Jahre oder älter sein.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
Wichtige Informationen zum erforderlichen Material:
  • Bitte laden Sie einzelne Fotos hoch.
  • Einsendungen sollten Bildschirmqualität haben. Bitte reichen Sie zunächst keine hochauflösenden Dateien ein.
  • Im Falle einer Auswahl für die Veröffentlichung werden Sie per E-Mail informiert.
  • Für die Publikation ausgewähltes Material muss im Anschluss als hochauflösende Dateien in Druckqualität bereitgestellt werden.
  • Für die Veröffentlichung benötigen wir JPEG-Dateien mit einer Mindestauflösung von 300 dpi.
  • Bitte liefern Sie das vollständige Layout so, wie es ursprünglich gedruckt worden oder online erschienen ist. Bilder allein werden nicht akzeptiert.

Die Jury

  • Masha Fedorova: ehemalige Chefredakteurin Vogue Russia und Glamour
  • Annette Weber: ehemalige Chefredakteurin InStyle Germany, Influencerin, Kolumnistin
  • Ariel Foxman: US Journalist und ehemaliger Chefredakteur InStyle US und weltweit
  • Anja Rubik: Model, Influencerin, Aktivistin, Fotografin
  • Asanda Sizani: Journalistin, Influencerin, ehemalige Chefredakteurin Glamour Südafrika, Gründerin von Black Editors
  • Donald Schneider: Creative Director und Gründer von Donald Schneider Studios, Creative Director von H&M und ehemals Vogue France
  • Daniela Falcao: ehemalige Chefredakteurin Vogue Brazil und politische Journalistin
  • Veronique Kolasa: Gründerin von LEBOOK, “The Bible of the Image Industries” und der Fotografen- und Agenturen-Messe CONNECTIONS
  • Karen Boros: Kunsthistorikerin und Unternehmerin
  • Jeff Li: Stylist und Influencer
  • Fiona Hayes: Creative Director von Fiona Hayes Studio, ehemaliger Creative Director von Conto Nast international und Vogue Russia
  • Julia Zirpel: Gründerin von the wearness & ehemaliger Fashion Director von myself und Cosmopolitan

Zur Awardplattform

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Der Callwey Verlag freut sich auf Ihre Einsendungen!

Einsendeschluss: 31.12.2021.

P.S. Save the Date!

Die Bekanntgabe der Gewinner findet im Frühjahr 2022 im Rahmen der Paris Fashion Week statt.