Moin, Sylt!

Für viele Menschen gilt Sylt als die absolute Lieblingsinsel – für den Sommerurlaub, einen Kurzbesuch oder sogar zum Leben. In unserem Buch Zu Gast auf Sylt erhalten Sie exklusive Einblicke von Einheimischen über das Leben auf der Sehnsuchtsinsel. Lassen Sie sich inspirieren von tollen Geheimtipps und leckeren Rezepten der besten Insel-Restaurants. Auf Sylt ist nämlich alles möglich – und gerade das macht es so unvergleichlich schön!

Callwey_zu Gast auf Sylt
Der Hafen von List

Sollten Sie also Ihre nächste Reise zufällig nach Sylt planen, verraten wir Ihnen hier schon einmal ein paar der exklusiven Geheimtipps für die Gemeinde List auf Sylt.

Lust auf List – unsere Geheimtipps

Callwey_zu Gast auf Sylt
Romantischer Spaziergang am Strand
Ellenbogen

Zu den schönsten Spaziergängen zählt die Strand- und Dünenlandschaft am Ellenbogen. Wer im Auto dorthin fährt, muss 5 Euro Mautgebühr zahlen, da die Straße im Privatbesitz ist. Zu Fuß und mit dem Fahrrad kann man sich umsonst fortbewegen – und außerdem die tolle Luft noch besser genießen!

Spaß im Spa

Wie ein Fisch im Wasser fühlt man sich am 30 Meter langen Pool vom A-Rosa-Spa: 20 Meter überdacht, durch eine Schranke schwimmt man 10 Meter weiter ins Freie. Die Temperatur liegt konstant bei 28 Grad – hier kommt auch an kühlen Tagen kein Frust auf.

www.a-rosa-resorts.de

Sylter Suppen

Auf Sylt gibt es genug Tage, an denen man sich nach ein bisschen Wärme von innen sehnt, dachte sich auch Maurice Morell. In seiner Pop-up-Suppenküche, die er in einem Imbisswagen aus den 1950er-Jahren eingerichtet hat, bietet er vegane Suppen ausschließlich aus Sylter Zutaten an.

www.sylter-suppen.de

Callwey_zu Gast auf Sylt
Maurice Morell in seiner Suppenküche

Wem diese Geheimtipps noch nicht reichen bzw. wer gerne auch mehr über die anderen Gemeinden auf Sylt erfahren möchte, sollte unbedingt einen Blick in unseren kulinarischen Reiseführer Zu Gast auf Sylt werfen. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Verreisen!

 

Fotonachweis: Brita Sönnichsen