Unsere Novitäten im März 2024

Im März schwindet allmählich die Kälte des Winters und die ersten Sonnenstrahlen kündigen den nahenden Sommer an – eine Zeit, die uns an lange Abende, gutes Essen und gemeinsame Stunden mit Freunden erinnert. Inspiriert von dieser Stimmung wurden unsere Neuerscheinungen für den März sorgfältig geplant. Sie laden dazu ein, das Gefühl von Sommer und Urlaub zu erleben, wie es in “Zu Gast am Gardasee” liebevoll eingefangen wird. Oder sie entführen den Leser in die Atmosphäre geselliger Abende unter Freunden, wie es in “Sterne des Südens” oder “Dinnerparty” zum Ausdruck kommt. Doch der März hat noch mehr zu bieten – mit einer Fülle an Interior-Design-Büchern, die einen Hauch von Neuanfang und frischem Wind versprechen.

Christine von der Pahlen & Mayk Wendt, “Zu Gast am Gardasee”

Cover Zu Gast am Gardasee Callwey
Zu Gast am Gardasee, Limone
© MAYK WENDT

Eine kulinarische Reise wie keine andere! In Zu Gast am Gardasee werden die besten und charmantesten kulinarischen Schätze dieser idyllischen Region gezeigt, begleitet von den Lieblingsrezepten der Einheimischen. Von malerischen Osterien bis hin zu Gourmet-Restaurants werden die verlockendsten Lokalitäten vorgestellt. Das Beste daran: die authentische Küche des Gardasees findet dank der Originalrezepte Platz im eigenen Zuhause.

Franz Kotteder, “Sterne des Südens”

Cover Sterne des Südens Callwey
@JUNI Fotografie
Sterne des Südens, Austern
@JUNI Fotografie

Münchens Sterneköch:innen so persönlich und nah wie noch nie! In den 70er-Jahren erlebte die bayerische Landeshauptstadt München ein kulinarisches Wunder, als die besten Köch:innen der Stadt ihre Talente und Kreativität in der Küche vereinten. Doch die Zeit bleibt nicht stehen, und nun bricht eine neue Ära des gastronomischen Genusses an: In diesem Callwey Buch tauchen wir ein in die aufstrebende Generation junger Küchenkünstler, die die Münchner Gourmet-Szene neu definieren. In Sterne des Südens – Das neue Münchner Küchenwunder werden die besten 20 jungen Köch:innen Münchens präsentiert, begleitet von faszinierenden Porträts ihrer Persönlichkeiten und kulinarischen Visionen.

Leyla Piedayesh & Stefanie von Wietersheim, “Irans Töchter”

Cover Irans Töchter Callwey
@Neda Rajabi
Irans Töchter
@Neda Rajabi

In diesem einzigartigen Buch erzählen außergewöhnliche Frauen mit iranischen Wurzeln von ihrer Herkunft, ihren Werten und ihrer Suche nach Freiheit. Die feministische Revolution unter dem Motto Frau, Leben, Freiheit im Iran hat seit dem Herbst 2022 weltweit Solidarität hervorgerufen und diese Frauen sind ein Symbol des Kampfes für ein eigenbestimmtes Leben in Würde geworden. Sie laden ein, ihre fesselnden Geschichten zu entdecken, ihre Häuser zu besuchen und von ihren persönlichen Ritualen, von Poesie und Musik zu erfahren. Dieses Buch vereint Lebenshaltung, Stil und politisches Momentum zu einer einzigartigen Verbindung.

Farrow & Ball, “Mit Farbe wohnen”

Cover Mit Farbe Wohnen Callwey
@James Merrell, Robin Kitchin, Boz Gagovski
Mit Farbe wohnen Callwey
@James Merrell,Robin Kitchin, Boz Gagovski

Entdecken Sie die Geheimnisse der professionellen Raumgestaltung mit Farbe. Dieses Buch ist der ultimative Leitfaden für die moderne Wohnraumgestaltung in einer Welt voller lebendiger Farben. Egal, ob Sie in einer gemütlichen Stadtwohnung oder einem geräumigen Landhaus leben, dieses Buch wird Ihr unverzichtbarer Begleiter bei der Gestaltung Ihrer Räume sein.

Martin Benn & Vicky Wild, “Dinnerparty”

Cover Dinner Party Callwey
@Kristoffer Paulsen
Dinner Party Callwey
@Kristoffer Paulsen

Das ultimative Buch für unvergessliche Abende Zuhause von Spitzenkoch Martin Benn. Zusammen mit seiner Frau Vicki Wild stellt er detaillierte Menüs für jeden Anlass vor, vom entspannten Beisammensein mit Freunden bis hin zur glamourösen Party. Er wendet dabei sein gesamtes kulinarisches Wissen an und zeigt, wie man eindrucksvolle Appetizer, atemberaubende Hauptgerichte und köstliche Desserts im Vorhinein zubereitet und welche Cocktails, Weinbegleitung und Playlists den Abend zu einem berauschenden Fest machen. So können leidenschaftliche Gastgeber:innen selbst ganz entspannt bleiben und ihre Dinnerparty in vollen Zügen genießen!

Alexander Gutzmer & Andreas K. Vetter, “Best Workspaces 2024”

Cover Best Workspaces 2024 Callwey
@Philip Kottlorz
358_Workspaces2023_358-AW Lichthof_WEB
@INpuls

Arbeitgeber:innen und Gestalter:innen engagieren sich zunehmend für die Neudefinition der Arbeitswelt. Hierfür wurde der Award Best Workspaces ins Leben gerufen, dessen Jahrbuch 2024 nun zum dritten Mal als umfassende Publikation erscheint. Großartige realisierte Büroprojekte in den Kategorien Arbeitswelten und Bürobauten wurden hierfür von einer Fachjury ausgewählt, ergänzt um zahlreiche innovative Produktlösungen von Accessoires bis zur technischen Ausstattung. Vielseitig illustriert und analytisch kommentierend gewährt das Informations- und Inspirationsbuch für alle Entscheidungsträger:innen einen fesselnden Überblick über die Bandbreite zukunftsweisender Bürokonzepte. Integriert sind Interviews und Kurzporträts der Architekt:innen und Bauherr:innen, die Einblicke in die Arbeits- und Herangehensweise der Projektbeteiligten ermöglichen.

Pia A. Döll & Cornelia Hellstern, “Die schönsten Restaurants, Hotels und Bars 2024”

Cover Die schönsten Restaurants Hotels und Bars 2024 Callwey
@Ana Santl
Die schönsten Restaurants Hotels und Bars Callwey
@Signor Lievito

Der große Interior-Award für die Gastranomie und Hotellerie versammelt 50 herausragende Interior-Design-Konzepte, sorgfältig ausgewählt von einer interdisziplinären Jury aus Planer:innen, Gastronom:innen und Fachjournalist:innen. Von reduzierten Interiors bis zu opulenten und multimedialen Inszenierungen, von Zero-Waste-Konzepten bis zu spektakulären Umnutzungen: Die herausragenden Beispiele erzählen von der Kreativität, dem Gespür für Trends – und nicht zuletzt von der Begeisterung der Planer:innen und Gastgeber:innen für ihre Berufe. Ergänzt um Hintergrundgeschichten, Facts & Figures sowie Informationen zu Produkten, Herstellern und die besten Produkte des Jahres ist die Publikation Inspiration wie Hilfestellung für eigene Projekte.