Ein erster Blick auf den Frühling …

Wenn die Vertreter zweimal klingeln…

Am letzten Wochenende war es wieder soweit: aus ganz Deutschland kamen unsere Außenhandelsvertreter in München im Verlag zusammen. Anlass war unsere jährliche Herbsttagung, bei der neben einem Rückblick auf die letzte Reise der Vertreter auch die neue Frühjahrsvorschau 2017 vorgestellt wurde.

Callwey Vertretertagung
Der Ort des Geschehens - hier wurde fleißig diskutiert
Callwey Vertretertagung Frühjahrsprogramm 2017
We proudly present... unsere Frühjahrstitel für 2017

Rückblick

Es ist jedes Mal wieder spannend zu erfahren, wie unsere Bücher im Buchhandel ankommen, welche Titel die Favoriten der Buchhändler sind und welche Eindrücke die Vertreter aus der Buchhandelswelt mitbringen. Ein schöner Erfolg ist der Titel „Stilvoll“ von Marlene Sørensen. Das bestickte Cover in drei Farbvarianten lässt jedes Frauenherz höher schlagen, sodass wir bereits die zweite Auflage drucken. Dass die Weihnachtszeit immer näher rückt, haben wir auch an den Verkaufszahlen für unser Weihnachtsbuch „Wintertraum & Weihnachtszeit“ gemerkt – der Titel ist mittlerweile komplett ausverkauft. Nach wie vor im Höhenflug befinden sich unsere zwei Toptitel aus dem Frühjahr 2016: „Burger Unser“ und „Sugar Girls“. Die Begeisterung reißt nicht ab und man darf gespannt sein, was wir uns als würdigen Nachfolger ausgedacht haben.

Callwey Verterteragung Herbstprogramm 16
Auch die Titel aus dem Herbstprogramm wurden noch einmal besprochen

Die neue Frühjahrsvorschau 2017

Auf der Tagung sehen die Vertreter auch zum ersten Mal die geplanten Titel für das neue Programm, präsentiert von den jeweiligen Redakteurinnen aus den Bereichen Garten, Wohnen, Kochen und Architektur. Daneben werden auch die neuen Dekorationen für die Aktionspakete und die ersten Layouts der Vorschau, deren Erstellung zu diesem Zeitpunkt bereits in vollem Gang ist, gezeigt. Soviel sei schon einmal verraten: wir sind den neuesten Food Trends auf der Spur, begeben uns auf Reisen und richten uns nebenbei noch stilvoll zuhause ein.  Ab Mitte Dezember wird die Vorschau dann auch in gedruckter Form ausgeliefert.

Callwey Vertretertagung Frühjahrsprogramm für 2017
Die ersten Proofs der neuen Vorschau

Abschließend bleibt nur zu sagen: es waren wieder spannende Diskussionen, tolle Gespräche und wir freuen uns schon auf das neue Buch Programm im Frühjahr 2017!