Tim Raue goes Chef´s Table

Die amerikanische Erfolgsserie “Chef´s Table” läuft in diesen Wochen wieder bei Netflix an. In der Emmy-nominierten Dokureihe gewähren Starköche aus der ganzen Welt Einblicke in ihre Ideen und Kochkünste. Unser Highlight der dritten Staffel: Sternekoch Tim Raue! Unter den besten Küchenchefs der internationalen Szene wird er als erster Deutscher überhaupt porträtiert.

Tim Raue weiß sich zu präsentieren und seinen bemerkenswerten Werdegang immer wieder bestens zu inszenieren. So stellt sein neuestes Buch “MY WAY” seine Exzellenz in der Küche erneut eindrucksvoll unter Beweis und erzählt davon, wie er wurde, was er ist. In seiner großen Werkschau präsentiert er seine 70 besten Rezepte und liefert damit überdies sein bisher persönlichstes Kochbuch.

Callwey - tim raue - MY WAY
Der Spitzenkoch mit seinem neuesten Werk "MY WAY".

Gekrönt wird dieser Coup nun mit einer eigenen Folge bei “Chef´s Table” – eine Auszeichnung der ganz besonderen Art! Hier spielt Tim Raue in einer Liga mit Größen wie Massimo Bottura, Alex Atala und Nancy Silverton. Doch damit nicht genug: Regisseurin Abigail Fuller und ihr Team inszenieren Tim Raue und seine Geschichte auf höchstem Niveau. Die Kameraeinstellungen, Lichtkontraste, die musikalische Unterlegung, die Auswahl ergänzenden Materials – hier stimmt einfach alles. Neben aller Ästhetik schönt die Doku jedoch keineswegs, sondern zeigt auch, wie rau es bei Raue mitunter zugehen kann.

Informativ und dabei schwelgerisch fügen sich Raues eigene Aussagen mit denen der deutschen Food-Szene über ihn, Küchen-, Restaurant- und Stadtszenen, seine Gerichte und Geschichten zu einem eindrucksvollen Bild des Sternekochs, der die deutsche Küche auf die internationale Bühne zurückgebracht hat. Mal in Zeitlupe, mal in rasantem Tempo geschnitten, mit großartigen Bildern voller Kontraste und klassischer Musik eindrücklich und opulent unterlegt – einfach ganz großes Kino!

callwey-tim-raue-my-wayIMG_8152
Tim Raue in Aktion.

Wer Lust hat, mehr von Tim Raue zu erfahren, opulente Bildwelten mag und sich filmisch gern auf höchsten Niveau begeistern lässt, dem sei die “Chef´s Table“-Folge “Tim Raue” wärmstens empfohlen.