Blogempfehlung

Wer bloggt denn da..? In unserer neuen Reihe haben wir die spannendsten Blogger gebeten, uns ein paar Fragen  zu ihrem Blog und ihrer Arbeit zu beantworten. Wir lesen selber unglaubliche viele, gut gemachte Blogs, verfolgen die angesagtesten Influencer auf Instagram & Co und schwelgen dort immer wieder in den wunderschönen Bildern und Geschichten. Doch wer steckt eigentlich hinter diesen tollen Blogs und findet immer wieder die neusten Trends in Sachen Mode oder Interior und die besten Rezepte für uns? Wir wollten es rausfinden und haben ein paar Fragen gesammelt, die uns beim Lesen immer wieder unter den Nägeln brannten. Den Anfang macht heute Igor Josifofovic vom „Happy Interior Blog“ – Hallo, Igor! 🙂

callwey-blogempfehlung-happy-interior-blog
Igor Josifovic / Happy Interior Blog
happyinteriorblog.com
happyinteriorblog.com

Wer steckt hinter“Happy Interior Blog“ – wer bist du und was machst du im Leben 1.0?

Mein Name ist Igor Josifovic und ich blogge seit 2011 auf Happy Interior Blog und seit 2013 auf Urban Jungle Bloggers – in diesem Jahr ist außerdem noch unser Buch „Wohnen in Grün“ bzw „Urban Jungle“ erschienen! Im Leben 1.0 bin ich eigentlich auch in 2.0 beheimatet – als Social Media Manager für ein deutsches Unternehmen.

Wann und warum hast du angefangen zu bloggen, was sind die Themen, die dich bewegen?

2011 hat alles damit gestartet, dass ich einfach all die inspirierenden Ideen rund um das Thema Wohnen und Design auf meiner eigenen Plattform sammeln wollte. Das wuchs schnell zu einem regelmäßigen Blog an und hat sich mittlerweile um die Themen Reise und Pflanzen erweitert.

Was macht dich bei deiner Arbeit ganz besonders glücklich, welche sind die schönsten Momente beim Bloggen?

Das Reisen und das Kennenlernen von vielen interessanten und kreativen Menschen. Vieles davon wäre ohne den Blog gar nicht erst passiert!

Und was nervt manchmal?

Das Zeitmanagement und der stetig wachsende administrative Aufwand.

Wie kriegst du alles unter einen Hut und hälst deinen Blog am Laufen? Hast du ein paar Geheimtipps für uns?

Es ist eigentlich wirklich einfach nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Bei mir gilt: Nach der Arbeit ist vor der Arbeit und mit ein paar kleinen, täglichen Ritualen halte ich mich bei Laune. Der handgefilterte Kaffee am Nachmittag, die Pflanzenpflege zwischendurch und der eine oder andere Kurzurlaub dazwischen halten die Laune gut.

Bei wem würdest du gerne mal durchs Schlüsselloch schauen, um zu sehen wie er wohnt?

Gelten auch verstorbene Persönlichkeiten? Ich hätte gerne gesehen wie Kleopatra wohnte, wie sich Oscar Wilde eingerichtet hat und wie Frida Kahlo ihr Zuhause gestaltet hatte.

Gibt es eine Lieblingsecke bei dir zu Hause oder ein Möbelstück/Accessoire an dem an dem du besonders hängst?

Meine Wohnung ist recht klein und alles fühlt sich wie eine Ecke an. Die Schlafecke mit dem Bett unter der Dachschräge ist ein Lieblingsort, aber auch einige meiner über die Zeit gesammelter Stücke von all den Reisen liegen mir sehr am Herzen. Alles hat eben eine eigene Geschichte und Bedeutung für mich.

Bei wem würdest du auf der Stelle mit gepackten Koffern einziehen?

Bei Dabito vom Blog Old Brand New.

Was sind deine Top-Tipps für ein gelungenes Einrichtungs-Konzept?

Lasst eure Persönlichkeit einfließen, nehmt euch Zeit beim Einrichten und traut euch das zu machen, was euch gefällt.

Wie wohnst du selber, wie würdest du deinen persönlichen Stil beschreiben?

Ich beschreibe ihn immer als Earthy Boho – ein Mix aus Mustern, ethnischen Elementen und Textilien, erdigen Farbtönen mit einigen Farbtupfern und viele Pflanzen und handgemachte Keramik.

Welche Blogs liest du selber am liebsten?

Ich liebe die Blogs The Jungalow, Old Brand New, Herz & Blut und SF Girl by Bay.

Lieben Dank, Igor!

Callwey Blogempfehlung
Jeden Monat stellen wir spannende Blogger vor...