And the winner is….

Die Best of Interior-Jury hat getagt

…..pssst! Das verraten wir Euch doch erst am 8. September 2017! Denn da steigt wieder unsere große Best of Interior-Awardparty in München.

Was wir Euch aber jetzt schon verraten können, ist, wie die Jurytagung letzte Woche verlief. Denn am vergangenen Donnerstag haben wir Schöner Wohnen-Chefredakteurin Bettina Billerbeck, Bolia CEO Lars Lyse Hansen (der leider nicht vor Ort sein konnte, seine Auswahl uns jedoch einen Tag vorher bekannt gab), Interior Designer Olaf Kitzig und Bloggerin Jules Villbrandt für einen Vormittag mit über 90 Best of Interior-Bewerbungen allein gelassen und die schwierige Aufgabe gestellt: welche Einreichung hat das Zeug dazu, Teil von Best of Interior zu werden? Welche Idee erhält eine Auszeichnung und welches Projekt ist das kreativste und das beste des Jahres und bekommt den begehrten Best of Interior-Award?

Best of Interior Jurysitzung Billerbeck Kitzig Villbrandt Callwey
Die Best of Interior Jury: Olaf Kitzig, Bettina Billerbeck, Jules Villbrandt und Lars Lyse Hansen (nicht im Bild)

30 Stile – ein Wohnbuch

Die vier hatten also die Qual der Wahl zwischen urbanem Design im Wohnzimmer, Vintage-Chic in der Küche, Folklore im Schlafzimmer und kühlem Bauhaus-Stil im Esszimmer.

Ein großes Dankeschön geht deswegen auch nochmal an alle Best of Interior-Bewerber! Wahnsinn, wie viele verschiedene Stile, Trends und Design ihr uns geschickt habt! Das neue Best of Interior-Buch wird ein Potpourri an individuellen und unverwechselbaren Interior-Ideen. Hier wird definitiv jeder seinen Stil finden.

Best of Interior Einreichungen Jurytagung Wohnbuch
Vergleichen, abwägen, entscheiden: die Jury hatte es nicht einfach!
Best of Interior Jury Wohnbuch Einreichung Sieger
Geschmäcker sind verschiedene: Olaf Kitzig im Gespräch mit Bettina Billerbeck

Der Best of Interior-Gewinner steht fest

Am Ende eines langen Vormittags mit hitzigen Diskussionen, konzentriertem Notizen machen, gemeinsamen Überlegens und eifrigem Selektieren der Einreichungen, hat sie sich die exklusive Jury für insgesamt 30 Projekte entschieden, die im Buch vorgestellt werden. Eines davon wird im September mit dem Best of Interior-Award prämiert und drei weitere Projekte dürfen sich über eine Auszeichnung freuen.

Best of Interior Jurysitzung Wohnbuch
Hitzige Diskussionen: wer kommt ins Buch und wer scheidet aus?
Best of Interior Wohnbuch Autorin Schöner Wohnen
Auch die Autorin des Buchs war vor Ort und machte sich Notizen zu den Wohnprojekten

Die Qual der Wahl

Und hier noch ein paar Impressionen der Best of Interior Jurysitzung:

Best of Interior Wohnbuch Jurysitzung Callwey
Gesenkte Köpfe: die Jury konzentriert bei der Arbeit
Best of Interior Wohnbuch Callwey Jurysitzung Schöner Wohnen
Schöner Wohnen-Chefredakteurin Bettina Billerbeck geht jede Einreichung gewissenhaft durch
Best of Interior Wohnbuch Callwey Bewerbungen
Meterlange Qual der Wahl: über 90 Einreichungen erreichten den Verlag
Best of Interior Wohnbuch Jurysitzung Blogger herzundblut Callwey
Wen die Vorjahres-Siegerin Jules Villbrandt wohl als diesjährigen Sieger notiert?
Best of Interior Callwey Wohnbuch Projekte
Letzte Runden: auch Autorin Tina Schneider-Rading schaltet sich in die Diskussionen ein
Best of Interior Wohnbuch Callwey Jurysitzung Interior Design
Interior Designer Olaf Kitzig macht sich Notizen zu den Projekten
Best of Interior Wohnbuch Vitra Panton Chair
Das Jury-Geschenk: der Panton Chair von Vitra in der Miniatur-Ausgabe
best-of-interior-wohnbuch-team-jury-callwey
Glückliche Gesichter: Autorin, Redakteurin, Jury und die Verlegerin freuen sich über die Preisträger, die am 8.9.17 in München bekannt gegeben werden

Flashback 2016

….könnt ihr euch noch erinnern? Hier ein kleiner Rückblick auf die Best of Interior Party 2016. Und wer sich die Wartezeit mit neuen Interior-Ideen verkürzen möchte, dem empfehlen wir Best of Interior 2016.