Die Sieger stehen fest!

Callwey kürt Best of Interior 2016

Letzten Freitag wurden die Gewinner des “Best of Interior”-Awards 2016 in München ausgezeichnet. Es war ein rauschendes Fest und ein spannender Tag – vollgepackt mit neuen Eindrücken und jeder Menge angeregter Gespräche mit inspirierenden Menschen, die alle eines gemeinsam haben: eine große Leidenschaft und sicheres Gespür für die Interior-Trends von morgen!

Best of Interior Blogger Event
Best of Interior 2016 - diesmal sogar mit Design Letters Vasen

And the BOIBA 2016 goes to….

Dieses Jahr feierten wir auf der stylischen Dachterrasse von Ambiente Direct. Wie letztes Jahr auch, kürte unsere Jury, bestehend aus Gudy Herder, Ricarda Nieswandt und Igor Josifovic die drei besten Einreichungen in den Kategorien “Best Creative Idea”, “Best Individual Style” sowie “Blog of the Year”. Igor Josifovic führte charmant durch die Award-Verleihung, deren Highlight nicht nur die stolzen Gewinnerinnen waren sondern auch die spannende Keynote Speach von Michael Seum, Chefdesigner von Grohe.
Wir gratulieren ganz herzlich zum BOIBA 2016: Eva Kindler von waldfriedenstate.com, Holly Marder von avenuelifestyle.com und Jules Villbrandt von herzundblut.com! Den Abend ließen Callwey, Grohe, die Gewinnerinnen und alle geladenen Gäste bei Pizza von SMEG, Drinks von Belvedere und Garibaldi sowie mit voll gepackten Goodie-Bags ausklingen. Was für ein gelungener Abend!

Blogger Best of Interior Callwey Verlag
Verlegerin Dr. Prior-Callwey begrüßt die Gäste auf der Dachterrasse von Ambiente Direct in München
Grohe Michael Seum Blog Award
Die Keynote Speach hielt dieses Jahr Michael Seum, Vice President Design von Grohe
Callwey Blog Award Gewinner Ambiente Direct
Jury, Verlegerin und die drei stolzen Gewinnerinnen freuen sich über einen gelungenen Abend
Goodie Bag BOIBA Grohe LUMAS Whitwall
Vollgepackt: ein großes Dankeschön an Grohe, LUMAS, Whitewall, Davert, Tom Tailor Home, Deco Home & sisterMAG

Das Buch zum Award

Auch wenn “nur” drei Gewinner mit einem Award nach Hause gingen, waren an diesem Tag doch alle Sieger und hielten am Ende des Abends stolz das druckfrische “Best of Interior“-Buch in Händen. Jeder einzelne der nominierten Blogger und Instagrammer trug maßgeblich zu diesem einzigartigen Buch bei, das die schönsten Wohnideen der wichtigsten Trendsetter und Influencer versammelt. Nur die kreativsten Ideen haben es ins Buch geschafft und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen für die großartige, vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken, aus der dieses schöne Werk überhaupt erst entstehen konnte!
Mehr Eindrücke des großartigen Tages und alle Infos zu den Nominerten findet man auch in der aktuellen Ausgabe des SisterMAG zum Nachlesen oder auf Instagram etc unter #boiba16.

Jury Best of Interior Blogger Award
Gudy Herder, Ricarda Nieswandt und Igor Josifovic suchten auch 2016 wieder nach den besten Interior-Blogs

Ein grüner Start in den Tag

Doch es gab an diesem Freitag nicht nur den Best of Interior-Award zu feiern! Denn schon bereits tagsüber trafen sich die Interior-Blogger, um das gemeinsame Projekt von  Igor Josifovic und Judith de Graaff zu zelebrieren. Die beiden Blogger stellten bei tropischen Temperaturen im Botanischen Garten ihr grünes Buchprojekt  Wohnen in Grün/Urban Jungle vor – grüne Smoothies und Urban Jungle-Deko natürlich inklusive. Dabei wurden die im Buch portraitierten Blogger nochmals für ihre Offenheit und für ihr Vertrauen in das Projekt gewürdigt und es gab spannende Infos rund um den Entwicklungsprozess des Buchs. Nach nun mehr 9 Monaten harter Arbeit können nun Igor und Judith endlich ihr Baby – wie die beiden Autoren ihr Buch liebevoll nennen – in den Händen halten.

Blogger Event Buch Release Urban Jungle
Igor Josifovic und Judith de Graaff stellten ihr neues Buch Wohnen in Grün/Urban Jungle vor

Erfrischung pur

Erfrischung gab es neben den Green Smoothies von True Fruits auch von Grohe, dessen Team mit einer mobilen Wasserstation vor dem Grünen Saal im Botanischen Garten auf durstige Blogger wartete.

Green Smoothie Wohnen in Grün Buch
Grün war das Motto des Tages: eine Portion Vitamine gab es mit den Green Smoothies von True Fruits
Grohe Wasserspender Leitungswasser
Erfrischung gab es an diesem heißen Spätsommertag aus dem mobilen Wasserhahn von Grohe

Was sind die Trends 2017?

Nach einer geführten Tour durch die Gewächshäuser des Botanischen Gartens und einem leckeren Lunch im Café, übernahm Trend-Expertin Gudy Herder. Gudy fesselte alle mit ihrem äußerst informativen Trendreport 2017. Wir sagen nur: Candy, please!

Trendreport Gudy Herder Botanischer Garten
Ein Highlight des Tages: Gudy Herders Trendreport 2017

Blumendeko-Tipps von der Expertin

Aus dem von Tollwasblumenmachen extra für das Wohnen in Grün-Event angelieferte Blumenmeer, zauberte Stylistin und Bloggerin Anastasia Benko wunderschöne Blumengestecke. In ihrem Workshop lernten wir, wie man in 9 Schritten ein perfektes Blumen-Gesteck kombiniert. Das kam beim vorwiegend weiblichen Publikum natürlich hervorragend an! Passend dazu zeigte uns Wayfair, wie man ganz leicht langweilige Töpfe in aufregende Style-Objekte verwandelt.

Blumen DIY Blumenkranz Blumengesteck basteln
tollwasblumenmachen.de sponserte ein Blumenmeer für den Blumengesteck-Workshop mit Anastasia Benko
Best of Interior Blumen Kränze Buch
Ein abwechslungsreicher Workshop, den vor allem die weiblichen Gäste mit ihren Kreationen tatkräftig unterstützen

Tom Tailor Home on the road

Ein absoluter Eye-Catcher war natürlich der Truck von Tom Tailor Home. Komplett eingerichtet mit der neuen Winter-Kollektion konnte man sich hier bei einer leckeren Kaffeebohnen-Limonade eine kurze Pause zwischen den Workshops gönnen.

Tom Tailor Bus Sponsor Blogger Event
Tom Tailor Home präsentierte die diesjährige Winterkollektion in einem Truck
Urban Jungle Wohnen in Grün Buch
Danke an alle Sponsoren und Gäste und vor allem Herzlichen Glückwunsch an die BOIBA16-Gewinnerinnen!

Ein großes Dankeschön gilt auch noch einmal allen unseren Partnern und Sponsoren, die uns tatkräftig unterstützt haben:

best-of-interior-sponsoren