Champignonspieße

Südländische Temperaturen in Deutschland… das ruft ja geradezu nach der nächsten Grillparty. Denn das Schönste am Grillen ist doch das gesellige Beisammensein. Diverse kulinarische Experimente holen das Nackensteak und die Bratwurst langsam ein – aber wer zum Fleisch einfach nur eine schmackhafte Beilage möchte, dem empfehlen wir das folgende Rezept für Champignonspieße aus dem Buch „Feste und Gäste“.

Champignonspieße | Grillrezept | Gartenparty | Feste und Gäste | Wohnen und Garten | Callwey

Grillrezept Champignonspieße

Zutaten für 4 Grillspieße:
5 EL trockener Weißwein
2 EL Zitronensaft
2 EL Olivenöl
etwas Basilikum
glatte Petersilie
Salz, Pfeffer
20 mittelgroße Rosé-Champignons
4 Knoblauchzehen
4 Holzspieße

Zubereitung:
Wein und Zitronensaft verrühren, Öl darunterschlagen. Kräuter hacken, zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Pilze putzen, in der Marinade ca. 30 Min. ziehen lassen. Knoblauchzehen schälen und in Scheiben schneiden. Pilze abtropfen lassen und im Wechsel mit den Knoblauchscheiben auf Holzspieße stecken. In einer Aluschale ca. 8 Min. grillen, dabei mehrmals wenden.

Weitere fantastische und originelle Rezepte aus unserem Callwey-Kochbuch “Feste und Gäste”:
Kichererbsensalat mit Feta und Koriander
Trifle mit Mascarpone
Glühweinsterne
Gefüllte Wachteln auf Rosenkohl

Weitere Callwey Kochbücher.