Winterlich dekorieren im Frühjahr

Einige von uns entsorgen ihren Weihnachtsbaum so schnell es nur geht, wiederum andere genießen den Anblick des schönen Baumes auch noch im neuen Jahr. Aber wie ist das eigentlich mit der Dekoration nach Weihnachten? Kann man auch winterlich dekorieren, ohne im neuen Jahr noch Weihnachtsstimmung zu verbreiten? Wir sagen, ja, das geht! Wie man sein Haus, seine Wohnung oder sein WG-Zimmer in der kalten Zeit mal schnell winterlich gemütlich dekoriert, zeigen wir euch mit ganz einfachen Tipps und Tricks. Aber erstmal schauen wir uns an, was es für uns bedeutet, Räume winterlich zu dekorieren. Der Winter ist eine sehr kalte Jahreszeit, wenn wir aufstehen ist es meistens noch dunkel und wenn wir mit der Arbeit fertig sind, ist es schon wieder dunkel. Umso wichtiger wäre es daher, vor allem im Winter unseren Räumen einen warmen und winterlichen Hauch zu verleihen, damit wir von der kalten dunklen Außenwelt in ein schönes warmes Drinnen kommen können. Was man alles dafür benötigt? Überhaupt nicht viel.

Wir können unsere Räume ganz schnell mit Fellen, dicken kuschligen Decken und Kerzen zu einer Wohlfühloase gestalten.

paul-hanaoka-JUJ5osLgXpQ-unsplash
Paul Hanaoka / Unsplash
alisa-anton-UqDhpC_rc_I-unsplash
Alisa Anton / Unsplash

Auch dekorative Motive wie Sterne, Schneeflocken oder Tannenzapfen können einen schönen winterlichen Flair verleihen, ohne dabei zu weihnachtlich zu wirken.

madara-parma-lmLxhTj5NwI-unsplash
Madara Parma / Unsplash

Kerzenlicht löst in uns Menschen etwas beruhigendes aus, das liegt bestimmt daran, dass wir Menschen uns damals ans Lagerfeuer gesetzt haben, um uns aufzuwärmen und um uns wohl zu fühlen.

ellieelien-YYPm4XM8l1s-unsplash
Ellie Elien / Unsplash

Farben wie Gold, Dunkelbraun, Tannengrün oder Rot verleihen dem Ganzen noch einen schönen farblichen Touch. Genau so wie schöne Gestecke oder winterliche Sträuße.

food-photographer-jennifer-pallian-9poJvpEW_gw-unsplash
Jennifer Pallian / Unsplash

Wir wünschen euch viel Spaß und Inspiration beim Dekorieren und Umgestalten!