Der Muttertag ist eine wunderbare Gelegenheit, um unseren Mamas einmal Danke zu sagen! Diesen Anlass wollen wir nutzen, um alle Frauen in unseren Leben zu feiern und ihre Power an diesem besonderen Tag hervorzuheben.
Frauen haben Power – das ist eine Tatsache. Sie haben die Fähigkeit, Leben zu schaffen und zu erhalten, und sie sind in der Lage, immense Herausforderungen zu bewältigen. Dieser Post widmet sich daher Frauen, die ihre Talente nutzen und ihre Leidenschaft verfolgen und damit Vorbilder für uns alle sind.
Wir stellen fünf Frauen vor, die trotz aller Individualität, eins gemeinsam haben: Den Willen, ihr Leben und nicht zuletzt auch ihr Lebensumfeld nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten. In den nachfolgenden Tipps erfahrt ihr, was ihnen dabei geholfen hat.
- Stephanie Thatenhorst ist Interior Designerin. Ihr gelingt der Spagat zwischen Familienleben am Chiemsee und der Arbeit in München. Ihr Tipp:
Die innere Uhr. Auch wenn ausgedehnte Ferien im Kalender noch in weiter Ferne stehen, helfen regelmäßige Auszeiten und Rituale wie Yoga, Jogging, aber auch regelmäßige Treffen mit Freunden dabei, den Energiehaushalt zu füllen.
2. Marie Aigner ist Architektin und widmet sich auch der Akustik im Raum. Dafür entwirft sie Akustikobjekte. Ihr Tipp:
Nicht zu hohe Ansprüche an sich selbst stellen. Ideen, die man selbst nicht favorisiert, können beim Auftraggeber durchaus gut ankommen. Und solche, die man selbst genial findet, werden abgelehnt. Hier hilft: Besser locker bleiben und die Sache mit Humor nehmen.
3. Heidi Kranz arbeitet als Filmregisseurin, obwohl sie eigentlich Ärztin werden wollte. Ein ehemaliger Patient erkannte das Talent in ihr und schaffte so den Grundstein in ihrer jetzigen Karriere. Ihr Tipp:
Heidi Kranz selbst war Quereinsteigerin in ihrem Beruf als Regisseurin. Sie empfiehlt jeder Frau zu tun, was sie will, und sich nicht beirren zu lassen. Gerade Frauen werden ihrer Meinung nach oft unterschätzt. Deshalb plädiert sie für Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten und Courage.
4. Julia Loder arbeitet als Unternehmens- und Marketing-Beraterin und verbindet damit jobmäßig das Beste aus zwei Welten. Ihr Tipp:
Frauennetzwerke zeigen einem, dass man nicht allein ist – nicht nur, aber auch als berufstätige Mutter. Hier trifft man auf Frauen, die als Role Model taugen und Tipps weitergeben. Für Julia Loder die perfekte Zeitersparnis, nicht jede Erfahrung und jeden Fehler selbst machen zu müssen.
5. Petra Winter ist Chefredakteurin und prägt mit ihrem modischen Feingefühl die Welt der Modemagazine. Ihr Tipp:
Junge Frauen und Berufsanfänger sollten sich unbedingt eine Mentorin suchen, findet der Medienprofi. Wenn die Vorgesetzte oder eine andere Person im beruflichen Umfeld ein Vorbild ist: „Sprechen Sie sie an, ob Sie von ihr lernen dürfen“, so Petra Winters Tipp. Die meisten Frauen ehrt eine solche Anfrage und sie ist vielleicht der Anfang für ein stabiles Netzwerk, das ebenfalls zur Karriereplanung gehört.
Es fehlt noch das passende Muttertagsgeschenk?
Falls ihr noch auf der Suche nach einem passenden Muttertagsgeschenk seid, dann kommt hier die gute Nachricht: Wir verlosen in Kooperation mit LOBERON ein Geschirrset zusammen mit unserem Buch „Tischkultur 2023“! Bekannte Gastgeber und Gastgeberinnen bieten hier Einblicke in ihre Version des Gastgebertums – von eleganten Dinner-Partys bis hin zum entspannten Mittagessen im Freien. In Kombination mit dem Geschirr von LOBERON ist dies das perfekte Geschenk für unsere Mütter und all die Personen, die ihre nächste Party auf’s neue Level bringen wollen! Das Gewinnspiel startet diesen Freitag am 12.05 auf unserem Instagram-Kanal. Alle weitere Infos findet ihr dort. Falls Ihr noch nach mehr Ideen sucht, schaut auch bei www.loberon.de vorbei. Viel Glück!