Lieblings-Buchhandlungen

Alle guten Dinge sind drei…

Nach den Buchhandlungen “Herr Holgersson” und “Lehmkuhl” stellen wir heute die dritte unserer Lieblingsbuchhandlungen vor. In dieser Blogreihe entlocken wir Buchhändlern Antworten zum Geheimnis einer erfolgreichen Buchhandlung, ihren Lieblingstiteln oder erkundigen uns nach den täglichen Arbeiten in einer Buchhandlung.

Diesmal hat uns die Buchhandlung L.Werner GmbH einen Blick in ihren Laden werfen lassen. Die Buchhandlung ist in München angesiedelt und hat sich auf Fachbücher spezialisiert.

buchhandlung_werner_aussenansicht
Die Buchhandlung L.Werner gibt es bereits seit 1878

Die Buchhandlung L.Werner

Die Fachbuchhandlung gibt es seit 1878 und noch immer gilt: Bildband statt Bildschirm.
In der Residenzpassage (Residenzstr. 18) finden Sie Bücher aus den Bereichen Kunst, Fotografie, Film, Design, Mode, Garten, Kochen, Interior Design und vieles mehr. Für Anregungen, Entdeckungen, Überraschungen, und ausgewählte Lektüre aller couleur und culture.

In der Türkenstr. 30 am Kunstareal befindet sich unsere Fachbuchhandlung für Architektur. Mit einem reichhaltigen Angebot an Literatur zu Architekten, Baukonstruktion, Städtebau, Garten- und Landschaftsarchitektur, Innenarchitektur, sowie Fachzeitschriften.
Wir bieten mit unseren Büchern aber nicht nur einem Fachpublikum eine interessante Auswahl, sondern allen, die sich an schön gestalteten Büchern, Bildbänden und Ausstellungskatalogen erfreuen.

Gelungene Umsetzung in Wort und Bild

Was ist das Geheimnis hinter einer erfolgreichen Buchhandlung?
Für eine Kunstbuchhandlung ist es natürlich das Geheimnis, dass man vorab stets über die wichtigsten Kunstausstellungen – sei es national oder international – informiert ist und die wunderbaren Kataloge dazu parat hat. Jenseits der aktuellen Publikationen haben wir aber auch Klassiker und Standardwerke vorrätig und eine kleine, feine Auswahl an Sachbüchern und Belletristik mit Kunstbezug.

Was macht ein gutes Buch aus?
Ein gutes Kunstbuch lebt von seinem spannenden Thema und seiner gelungenen Umsetzung in Wort und Bild. Neben gut geschriebenen Texten müssen vor allem die Abbildungen überzeugen und in bester Qualität sein. Eine passende graphische Gestaltung macht den Kunstgenuss perfekt!

Welcher ist Ihr liebster Callwey Titel und warum?
„Urban Jungle. Living and Styling with Plants” .Der Blick in die gemütlichen Wohnungen der Pflanzenliebhaber inspiriert einen sofort, seine eigenen vier Wände mit einfachen Ideen zu „vergrünen“ und aufzupeppen. Und man bekommt auch praktische Anleitungen, wie man die Pflanzen am besten pflegt. Da kann man sich immer wieder Anregungen für ein schönes Zuhause holen!

Was ist das Schönste am Beruf des Buchhändlers?                                                                                                                                                                                                                                                                                      Das schönste an unserem Beruf ist, wenn die Bücher, die wir ausgewählt haben, von unseren Kunden mit Begeisterung und Leidenschaft entdeckt werden. Der Austausch und die Resonanz machen jeden Tag spannend und anregend.

buchhandlung_werner_buchtisch
Für Buchliebhaber gibt es hier Literatur zu den Themen Kunst, Fotografie, Film, ...
buchhandlung_werner_Ladengeschaeft
...aber auch Literatur zu Mode, Garten, Kochen, Interior Design und vieles mehr

Die Buchhandlung findet ihr im Internet unter www.buchhandlung-werner.de und auf Facebook unter facebook.com/buchhandlunglwerner. Wer in der Nähe wohnt, kann in der Filiale in der Residenzstraße 18 oder der Türkenstraße 30 direkt vorbeischauen.