Hochzeits-Zirkus

„Bling, bling – She´s got the ring!“ – Rund um´s Thema Heiraten drehte sich vorletztes Wochenende alles in Berlin. Dort fand vom 24.-25. Januar zum bereits dritten Mal der „Love Circus Bash“, ein Weddingfestival der ganz besonderen Art,  statt.

Olivia_LoveBash04
©Philippe Gerlach

Auf dem innovativen Event präsentierten sich die Jungen und Kreativen der Hochzeitsbranche und zeigten heiratswütigen Paaren einzigeartige Ideen und stylische Produkte für ihren großen Tag. Wer sich mit seiner Hochzeit von der Masse abheben möchte und dafür Inspiration sucht, war auf der „Love Circus Bash“ genau richtig! In der angesagten Location im Magazin in der Heeresbäckerei zeigten nicht nur Hochzeitsfotografen, Filmemacher, Zuckerbäcker, und Brautmoden-Designer die neuesten Trends rund ums Thema Hochzeit, es wurden auch zahlreiche Workshops angeboten.

Unser_Tag_LoveBash20
©Katja Scherle
Unser_Tag_LoveBash19
©Katja Scherle

Auch die Autorinnen des Hochzeitsbuches Unser Tag, das Mitte März erscheinen wird, waren auf der „Love Circus Bash“ und verrieten den Besuchern am Samstagnachmittag erste Details zu ihrem neuen Buch. Susanne Rademacher (Lieschen heiratet) und Katja Heil (Fräulein K sagt Ja) schreiben bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreiche Hochzeits-Blogs und  haben ihre gesammelte Erfahrung nun in ihr Buchprojekt fließen lassen. Darin zeigen sie Brautpaaren, dass es nur eine Frage der Organisation ist, ob die eigene Hochzeit als schönster Tag des Lebens in Erinnerung bleibt oder als stressiges Projekt. Hier finden Sie die dazu passende Hochzeits-Checkliste.

Olivia_LoveBash01
©Philippe Gerlach
Unser_Tag_LoveBash18
©Katja Scherle

Anschließend haben die beiden Bloggerinnen und Autorinnen interessierten Bräuten noch fleißig alle Fragen beantwortet, die ihnen rund um ihre Hochzeitsplanung unter den Nägeln brannten. Ganz vorn dabei war die Frage, wie man trotz beschränktem Budget seine Traumhochzeit gestalten und den Tag zu etwas ganz Besonderem werden lassen kann. Hier riet Susanne Rademacher den Brautpaaren, sich drei Dinge herauszupicken, die ihnen für ihren großen Tag am wichtigsten sind und sich – auch finanziell – darauf zu konzentrieren. Ob DJ, Hochzeits-Papeterie oder eine gigantische Torte – wählen Sie die Dinge aus, die Ihnen als Paar am Wichtigsten sind!

Katja Heil hat den Paaren zudem geraten, regional und saisonal einzukaufen und so viel wie möglich im Vorfeld selber vorzubereiten um die oft unüberschaubaren Kosten im Rahmen zu halten.
Aber am schönsten Tag im Leben geht´s natürlich nicht nur um Geld, sondern auch um die Themen, wie man das perfekte Hochzeitskleid findet, was man bei der Hochzeitsfotografie beachten muss und mit welchen selbstgestalteten Kleinigkeiten man seine Feier zu etwas ganz Individuellem machen kann.

Ab dem 16. März ist das Buch im Handel und wartet neben zahlreichen praktischen Tipps auch mit vielen wunderschönen Fotografien von echten Hochzeiten auf Brautpaare, die noch nach Inspiration suchen!

Unser_Tag_LoveBash11
©Katja Scherle