Die Mode starker Frauen

Frauen haben bei uns einen ganz besonderen Stellenwert: Wir lieben persönliche und emotionale Geschichten starker Frauen, von denen wir uns alle etwas abschauen können. Wir sehen sie an so vielen Stellen, diese starken und inspirierenden Frauen aus allen Altersklassen, mit verschiedensten Berufen und Interessen. Eines haben alle gemeinsam: Sie gehen ihren eigenen Weg.

Den eigenen Weg zu gehen bedeutet immer auch zu erkennen, was wichtig ist und wie man die Verbindung zu sich selbst findet. Wir stellen Ihnen zwei Frauen vor, die genau das geschafft haben – im Leben und in der Mode. Lassen Sie sich inspirieren für Ihren ganz eigenen Weg!

 

Bei sich selbst bleiben
callwey-[Woher-hat-sie-das]-[Gerat2]
"Wir sollten für uns jeden Tag aufzählen, was wir alles erreicht und gut hingekriegt haben"

Ob als Moderatorin, Schauspielerin oder als private Person – Jasmin Gerat, verzaubert mit ihrer unvergleichlich lässigen und unverstellten Art. Schaut man sich ihre modische Entwicklung an, wird eines schnell klar: Sie liebt Veränderungen und unkonventionelle Looks auszuprobieren. Woher das Vertrauen kommt, zum eigenen Stil zu stehen? „Indem man aufhört zu denken, man könnte etwas falsch machen.“ Diese unangestrengte Präsenz, die sie als Person und in ihrem Stil verkörpert, war und ist aber auch für Jasmin Gerat nicht immer leicht aufrechtzuerhalten. Denn wie jede Frau kenne auch sie Momente, in denen es schwierig sei, sich nicht mit anderen zu vergleichen, gerade in Zeiten von Social Media. Sich immer wieder bewusst auf das Wesentliche zu fokussieren, helfe dem entgegenzusteuern. Wie sie verrät, gelingt das mit zunehmender Lebenserfahrung immer besser: „Ich hatte einfach immer das Vertrauen, dass ich mit jedem Jahr verwurzelter dastehen würde. Und so ist das auch.“

 

Sein eigenes Tempo finden
callwey-[Woher-hat-sie-das]-[Schwarz]
"Das Outfit muss vor allem für mich stimmen. Und wenn es mal daneben geht, ist es auch nicht dramatisch"

Jessica Schwarz strahlt uns seit 25 Jahren aus den Bildschirmen entgegen: Als Model, Moderatorin und schließlich als Schauspielerin. Mit charmanter Offenheit erzählt sie von Druck durch Außenwahrnehmung, das Leben in der Öffentlichkeit und wie sie ihr inneres Gleichgewicht wahrt. Immer mit dabei: Die ganz besondere Faszination für Mode. „Ich weiß was mir gefällt“ erklärt sie selbstbewusst und versucht sich von den Urteilen der Außenwelt nicht beirren zu lassen. Stattdessen wollte sie ihr Leben nach eigenen Zielen und Wünschen gestalten: „Was mir schnell bewusst wurde, ist, dass ich meinen eigenen Rhythmus finden muss und mich nicht hetzen lassen darf“.

Und wie ist er nun, der eigene Stil dieser einzigartigen Frauen? Welche Styling-Tipps helfen ihr durch vollgepackte Tage? Und mit welchen kleinen Tricks verhilft man sich zu einer extra Portion an Selbstbewusstsein, wenn diese mal fehlt? Die Künstlerinnen haben uns dies – und noch viel mehr – in Woher hat sie das? verraten und lassen sich dabei sogar in ihre Kleiderschränke schauen.

 

Fotonachweis: Marlene Sørensen