Der Schatten des Windes

Die Sonne scheint, es wird wärmer und damit stehen auch die ersten Tage im Garten oder am See an. Am liebsten verbringe ich diese Stunden mit einem guten Buch.
Diese Buchempfehlung würde sich auch besonders gut eignen, um sie in Barcelona am Strand zu lesen, denn dort spielt die Geschichte…

Vanessa Grosse, Produktion Buch & Zeitschriften

MEINE FRÜHLINGSLEKTÜRE:
Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon

Callwey-schattendesWindes

WARUM DAS MEINE EMPFEHLUNG IST:

Ich bin Buchherstellerin und das Buch an sich ist für mich eines der schönsten Gegenstände, die es gibt. Und wo findet man die meisten Bücher? In einer Bibliothek! Ein Ort, an dem kein Buch in Vergessenheit geraten soll…
Bei ‚Der Schatten des Windes’ geht es um einen Friedhof der vergessenen Bücher. Die Hauptfigur ist Daniel Sempre der eines Nachts durch die dunklen Straßen von Barcelona zieht und auf wundersame Weise genau zu diesem Ort kommt. Dort darf er sich ein Buch aussuchen für das er ab sofort die Verantwortung trägt und welches sein Leben von nun an grundlegend verändern wird.

Mich hat dieses Buch von der ersten Seite so sehr gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte, bis ich bei der letzten Seite angekommen war. Mit seiner Schreibweise schafft Carlos Ruiz Zafon einen magischen Ort, den man nicht verlassen will und in den man voll und ganz abtauchen kann. Das ist es, was ein gutes Buch für mich ausmacht, das Erschaffen einer einzigartigen Welt in der man Beobachter sein darf.

WO GIBT ES DAS BUCH?

Als Taschenbuch im Fischer Verlag

Unsere bisherigen Empfehlungen:
Die sterblich Verliebten von Javier Marias
Buddenbrooks – Verfall einer Familie von Thomas Mann
In eisige Höhen von Jon Krakauer
Die Philosophie des Kletterns von Stephen E. Schmid / P. Reichenbach (Hg.)
Der Herr der Ringe von John R.R Tolkien