Callwey kocht!

Im Herbst 2012 hat es so richtig begonnen: Callwey hat ganz offiziell den Kochbuchbereich mit ins Programm genommen – und so werden es mehr und mehr Bücher, die sich in unseren Regalen türmen und auf die wir stolz zurückblicken. Natürlich wird auch fleißig probiert und getestet, denn jede Kollegin und auch der Herr in unseren Reihen hat ein paar Callwey Kochbücher zuhause stehen. Und klar – jeder hat auch ein Lieblingsrezept, das wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

Caroline Ditting, unsere Redakteurin für Wohnen und Corporate Publishing empfiehlt:

Callwey_Empfehlungen_Kochen_Ditting

„Die Pizza mit Feigen, Gorgonzola und Rosmarin aus Amore. Feigen liebe ich, sie erinnern mich an Sommer, Urlaub, Italien und sie sind so wahnsinnig süß. Love them! Pizza liebe ich auch – ich kann sie sogar morgens essen. Und Käse – den esse ich ständig. Köstlich! Ob französisch oder italienisch – Hauptsache Käse!“

Laura Etscheid, unsere Presse-Volontärin konnte im Juni davon nicht genug bekommen:

Callwey_Empfehlungen_Kochen_Etscheid_1
Callwey_Empfehlungen_Kochen_Etscheid_2

„Den Rhabarberkuchen aus Barbara kocht. Nachdem man sich dieses Jahr gar nicht vor Rhabarberrezepten auf den Blogs retten konnte, musste ich ihn ausprobieren – und er schmeckt so gut, wie er aussieht!“

Dr. Marcella Prior-Callwey, unsere Verlegerin verwöhnt ihre Familie wie auch Gäste bei jeder Gelegenheit damit:

Callwey_Empfehlungen_Kochen_Prior-Callwey

„Den dunklen Kirschkuchen aus Die wunderbare Welt von Fräulein Klein. Mein absoluter Lieblingskuchen! Blitzschnell gebacken, mit Vanillesahne und Zimt-Kirsch-Kompott wird er zum Showstar für jeden Nachmittagsbesuch.“

Sophia Althammer, unsere Praktikantin für Juli und August studiert eigentlich in England und liebt dieses Dessert:

Callwey_Empfehlungen_Kochen_Althammer

„Das Eton Mess aus Königlich und köstlich. Leicht und schnell zuzubereiten, herrlich fruchtig und süß. Und bisher habe ich noch niemanden getroffen, dem es nicht schmeckt. Das ‚Durcheinander‘ kann aussehen, wie man es gerne haben möchte – ob schön in einem Glas gestapelt oder in einer Schüssel vermischt: Alles ist erlaubt und der Geschmack ist garantiert.“

Verena Jaumann, unsere Volontärin für die Architektur liebt dieses simple Gericht:

Callwey_Empfehlungen_Kochen_Jaumann

„Die lauwarme Pasta mit Tomaten und Mozzarella aus Barbara kocht. Geht total schnell, schmeckt nach Sommer und hilft, die Basilikum-Wucherung auf dem Balkon in Schach zu halten.“

Elisabeth Philippi, unsere Verlagsassistentin holt sich damit den verführerischen Garten ganz ohne Garten nach Hause:

Callwey_Empfehlungen_Kochen_Philippi

„Die Gemüsequiche aus Verführerische Rezepte aus dem Garten. Das ist ein wunderbares Sommeressen. Das Rezept lässt sich problemlos variieren, sodass ich auf dem Bauernmarkt (mein ‚verführerischer Garten‘) immer wieder andere Gemüsesorten mitnehmen kann.“

Martina Langer, unsere Marketing-und-Vertrieb-Ansprechpartnerin denkt sofort an:

Callwey_Empfehlungen_Kochen_Langer

„Die Mezzi paccheri mit dicken Bohnen, Pecorino und Guanciale aus Amore. Weil ich alles liebe, was mit Pasta zu tun hat und es gerne auch etwas schneller zubereitet sein darf.“

Bettina Springer, unsere Redakteurin für Architektur mag dieses Gericht allein schon wegen dem Namen:

Callwey_Empfehlungen_Kochen_Springer

„Die Schlutzkrapfen aus dem Reise-Genuss-Buch Bauernhöfe in Südtirol. Deftig, einfach mal was anderes und unschlagbar lecker.“

Andreas Hagenkord, unser Pressechef liebt neben dem saftigen Stück Fleisch außerdem zum Grillen:

Callwey_Empfehlungen_Kochen_Hagenkord

„Den Tomaten-Erdbeer-Salat mit Basilikum und Knoblauch aus Mein Grillvergnügen. Diese Kombination ist einfach unerwartet. Und mit dem im eigenen Garten angebauten Basilikum gleich doppelt so lecker.“

Und ich, Sabrina Kuchlbauer, Redakteurin für Garten und Kochen/Backen habe natürlich schon einen Favoriten aus dem kommenden Programm, das im September erscheinen wird:

Callwey_Empfehlungen_Kochen_Kuchlbauer

Den Apfelstrudel aus Küchengeheimnisse erfolgreicher Frauen. Ich habe als Kind den Apfelstrudel meiner Oma geliebt, aber mich nie getraut, mal selbst einen auszuprobieren. Aber vor ein paar Wochen war es soweit; die Rosinen wie in dem von meiner Oma stehen zwar nicht im Rezept, waren aber trotzdem klasse.

Callwey kocht! Sie vielleicht auch? Viel Freude beim Kochen, Backen und Genießen wünscht Ihnen die Callwey-Buchabteilung!

 

Bild Aufmacher: Rainer Sturm/pixelio.de