Ausgezeichnete Wohnbauten 2021 – Die besten Produktlösungen

Neben den 50 besten Wohnbauten, die in Rahmen des Wettbewerbs Wohnbauten des Jahres 2021 ausgewählt wurden, wurden auch die besten Produktlösungen gesucht.  In 4 Kategorien setzten sich 5 Produkte durch und wurden als die Lösungen des Jahres ausgezeichnet. Seht selbst, wer die glücklichen Sieger sind und welche Produkte die Jury überzeugt haben.

Kategorie: Decke, Wand & Boden

WEB_200615_ckrs_sed02_cphilippobkircher_4550

ARDEX GmbH: PANDOMO® (Bodengestaltung)

WSystem_Szene2_nachher Situation_Orig

Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG: Design-Wandprofile (Wandprofile)

Kategorie: Außenwand & Fassade

WEB_Requalificacao Residencia Universitaria Aveiro 01

Etex Germany Exteriors GmbH: EQUITONE [tectiva] TE 85 Graphit (Fassadentafel aus Faserzement)

Kategorie: Gebäudentechnik

WEB_WDJ21_283_Bild 2

Uponor GmbH: Hygienische und komfortable Trinkwasserversorgung für den Wohnungsbau (Trinkwasser-Installation)

Kategorie: Beste Innovation 2021

WEB_WDJ21_283_Geberit_Geberit_ONE_Referenz_Milieu

Geberit Vertriebs GmbH: Geberit ONE (Komplettbadserie)

Über den Wettbewerb Wohnbauten des Jahres 2021

Auch in diesem Jahr lobt der Callwey Verlag in Zusammenarbeit mit den führenden Beratung-, Planung- und Projektmanagementunternehmen Drees & Sommer, dem österreichischen Architekturmagazin architektur.aktuell, EXPO REAL, dem Verband BAUINDUSTRIE, dem InformationsZentrum Beton, dem Architekturmagazin BAUMEISTER und dem Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e. V. (ivd) den Wettbewerb Wohnbauten des Jahres 2021 aus. Aus einer Vielzahl an Einreichungen konnten 50 Projekte durch ihre Qualität an Wohn- und Raumnutzung und ihre Vielseitigkeit an Baulösungen die Jury überzeugen. Darüber hinaus wurden 5 Produkte als die Lösungen des Jahres ausgezeichnet.  Das Buch zum Wettbewerb präsentiert die 50 besten Wohnungsbauten sowie Produktideen mit zahlreichen Bildstrecken und inspirierenden Baugeschichten aus den Federn von Cornelia Hellstern und Matthias Horx.