Malerisch liegt Schloss Dennenlohe inmitten der fränkischen, frühlingshaften Landschaft. Jedes Jahr findet hier die Verleihung des deutschen Gartenbuchpreises statt und wie in jedem Jahr ist dieses Event in der freiherrlichen Chemise ein gelungenes Ereignis und spannendes Erlebnis. Zwischen regionalen Bratwürsten auf Sauerkraut sowie Zander auf Linsen traf sich das Who’s Who der Gartenbuchszene. Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung von den charismatischen Hausherren Baron und Baronin Süsskind. Unterstützt wird der Preis von Dr Rüdiger Stihl der gleichnamigen AG persönlich, der auch in diesem Jahr wieder Mitglied der Jury war. Er ließ es sich nicht nehmen, den mit 5.000 Euro dotierten Sonderpreis zu überreichen.
Callwey durfte gleich zwei Preise mit nach Hause nehmen. Den ersten Preis in der Kategorie Best European Garden Book für „Eine Reise durch Englands Gartenschätze“ von George Plumtre und einen zweiten Platz für Renate Hückings und Marion Nickigs „Mit Goethe im Garten“. Von solch einer Jury und aus vielen hervorragenden Publikationen ausgewählt zu werden, ehrt uns sehr und ist dazu eine besonders große Freude.
Sicher wurde manche Idee für ein nächstes Gartenbuch geboren und es hat sich wieder gezeigt, dass die Szene der Gartenjournalisten, -Fotografen und –Autoren eine ganz besondere ist. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!