Blogempfehlung

Wer bloggt denn da..? In unserer neuen Reihe haben wir die spannendsten Blogger gebeten, uns ein paar Fragen  zu ihrem Blog und ihrer Arbeit zu beantworten. Wir lesen selber unglaubliche viele, gut gemachte Blogs, verfolgen die angesagtesten Influencer auf Instagram & Co und schwelgen dort immer wieder in den wunderschönen Bildern und Geschichten. Doch wer steckt eigentlich hinter diesen tollen Blogs und findet immer wieder die neusten Trends in Sachen Mode oder Interior und die besten Rezepte für uns? Wir wollten es rausfinden und haben ein paar Fragen gesammelt, die uns beim Lesen immer wieder unter den Nägeln brannten. Heute steht uns Olga von “La petite Olga” Rede und Antwort – Hallo, Olga! 🙂

callwey-blogempfehlung-lapetiteolga
Olga von La petite Olga
bildschirmfoto-2016-10-18-um-12-16-04
lapetiteolga.com

Wer steckt hinter La petite Olga – wer bist du und was machst du im Leben 1.0?

Hinter „La petite Olga“ verbirgt sich eine Wahl-Münchenerin, die vor über 10 Jahren in die bayerische Hauptstadt zum Studium aus dem wunderschönen Rosenheimer Land gezogen ist und dort sich nicht nur in ihren Mann sondern auch in diese tolle Stadt verliebt hat. Mittlerweile bin ich Mama einer kleinen Tochter geworden und genieße gerade die ersten Monate mit ihr, meinem Mann und unserer Französchen Bulldogge Teddy zuhause.

Herzlichen Glückwunsch noch zu deiner kleinen #littlemisstT! Wann und warum hast du denn angefangen zu bloggen, was sind die Themen, die dich bewegen?

Mit dem Bloggen fing ich an als ich gerade mit dem Studium fertig geworden bin und auf der Jobsuche war. Ich habe gerade Blogs und Youtube entdeckt gehabt und war davon fasziniert und verbrachte Stunden vor dem Computer damit die Blogs zu lesen und auf Youtube die neusten Videos anzuschauen. Nach einer Weile überlegte ich insgeheim auch einen Blog zu starten. Und als mein Mann dann irgendwann meinte, dass ich doch auch so was machen könnte, anstatt Stunden mit dem Lesen von Blogs zu verbringen, war das der Stupser, der mir noch gefehlt hat 😉 Auf meinem Blog findet man alle Themen, die ich selber mag. Das ist Mode, Beauty, Kochen, Interior und in letzter Zeit kam noch etwas Baby Content dazu.

Was macht dich bei deiner Arbeit ganz besonders glücklich, welche sind die schönsten Momente beim Bloggen?

Ich finde es toll vor allem von meinen Lesern Feedback zu bekommen, dass sie z.B. dank der Empfehlung auf dem Blog etwas neues ausprobiert haben oder ich konnte ihnen auf der Suche nach etwas ganz bestimmten helfen. Aber auch das Feedback der Firmen und Partner ist ganz toll, wenn eine Zusammenarbeit beendet ist und man bekommt ein tolles positives Feedback.

Und was nervt manchmal?

Ich habe viele Ideen und will so einiges umsetzen, merke aber dann, dass der Tag nur 24 Stunden hat.
Wie kriegst du alles unter einen Hut und hälst deinen Blog am Laufen? Hast du ein paar Geheimtipps für uns?
Damit ich doch das meiste von meinen Ideen umsetzen kann, plane ich einiges vor und versuche so gut es geht mich an meinen Plan zu halten. Sei es Themen, die auf dem Blog kommen sollen oder auch andere Aufgaben. Zwar ist es momentan mit einem Neugeborenen etwas schwieriger, aber auch hier ist ein guter Plan Gold wert. Und dann versuche die Sachen für den Blog an bestimmten Tagen in der Woche vorzubereiten. Natürlich würde das alles aber nicht gehen, wenn ich nicht die tolle Unterstützung von meinem Mann und meiner Freunde hätte, die öfters fürs Bildermachen einspringen oder das eine oder andere an Aufgaben abnehmen.

Gibt es ein Lieblingsteil in deinem Kleiderschrank, an dem an dem du besonders hängst?

Ich habe sehr viele Stücke, mit denen ich eine besondere Geschichte verbinde. Ich bin ein Taschen- und Schuhliebhaber. Und zu fast jeder meiner Taschen gibt es eine besondere Geschichte zu erzählen. Meist sind es tolle Reisen, von denen ich die hübschen Stücke mitgebracht habe und ich verbinde dann damit eine ganz tolle Erinnerung.

Hast du ein Stil-Vorbild?

Ich liebe den Stil von Olivia Palermo. Er ist so wunderbar unkompliziert und doch immer schick.

Wie würdest du deinen persönlichen Stil beschreiben?

Vor allem bequem und zum Wohlfühlen. Ich ziehe nichts an, in dem ich mich nicht so wohlfühle oder nichts was zwar toll aussieht aber unbequem ist (bei Schuhe habe ich das über Jahre sehr schmerzhaft lernen müssen). Denn wenn man sich in seiner Haut und seiner Kleidung wohlfühlt, dann strahlt man das auch nach Außen und das merkt auch die Umgebung. Und es ist auf jeden Fall eine Mischung aus gängigen High-Street Marken und Designer Accessoires wie Taschen und Schuhe. So macht Mode am meisten Spaß.

Wo shoppst du am liebsten?

Momentan liebe ich Online Shopping, da ich mit meiner kleinen Tochter  so am einfachsten an alles ran komme. Darunter sind die üblichen Verdächtigen wie H&M, Mango, Zara, Massimo Dutti aber auch von Zeit zu Zeit gönne ich mir das eine oder andere tolle Designerstück . Hier shoppe ich am liebsten entweder direkt beim jeweiligen Designer oder auf mytheresa und net-a-porter.

Welche Blogs liest du selber am liebsten?

Meine absoluten Favoriten sind Josie Loves, Bikinis & Passports, Cupcakes and Cashmere. Hier ist ein toller Mix aus unterschiedlichsten Themen und es macht so richtig Spaß die Blogs zu lesen.

Danke, liebe Olga!

Callwey Blogempfehlung
Jeden Monat stellen wir spannende Blogger vor..