Was begeistert Sie am Backen?

Backwerk kann man besonders schön präsentieren wie ich finde. Man kann Torten und Kuchen schön dekorieren und aus den einfachsten Zutaten tolle Sachen zaubern. Backen kann sehr vielfältig sein. Man kann einfache Muffins aus Rührteig backen oder aus Brandteig Windbeutel oder aus Hefeteig einen leckeren Blechkuchen. Oder man kann sich an Macarons wagen.

 

Woher stammt Ihre Backleidenschaft?

Diese ist mit den Jahren gewachsen.  Anfangs mochte ich Backen nicht besonders, weil es mir so kompliziert vorkam. Kein einziger Biskuitteig wollte mir glücken. Aber mit der Zeit habe ich mich mehr damit befasst und jetzt macht es mir viel Freude und meine Biskuitteige gelingen mir mittlerweile immer.

 

Sie überraschen regelmäßig mit neuen tollen Rezepten und kreativen Designs. Woher holen Sie Ihre Inspiration?

Normalerweise liebe ich es zu reisen und hole mir ein paar Ideen gerne dort. Ich lese aber auch gerne Zeitschriften und finde dass man besonders dort wunderschöne Inspirationen finden kann.

 

Was ist Ihr Lieblingskuchen?

Karottenkuchen

 

Welcher Kuchen gelingt immer?

Marmorkuchen – den könnte ich mittlerweile auch im Schlaf backen, weil er der Lieblingskuchen meines Mannes ist.

 

Wo findet man Sie, wenn Sie nicht in der Küche stehen?

Draußen. Wir wohnen direkt an einer Auenlandschaft und einem angrenzenden Fahrradweg. Dort kann man herrlich weite Strecken mit dem Rad fahren oder einfach nur spazieren gehen. Ansonsten wandere ich gerne und wir fahren oft ins Berchtesgadener Land oder in den Bayerischen Wald.