1. Sie haben die Figur IRMA erschaffen, die viele Frauen inspiriert haben. In wieweit hat IRMA Sie persönlich verändert?

IRMA hat mir das Schreiben erleichtert. Eine Kunstfigur erschaffen zu haben, erlaubt mir oftmals kreativer zu sein und auch mehr Dinge auszuprobieren, besonders in unserem Magazin Irmasworld.com. Ich kann mit IRMA vieles künstlerischer darstellen.

2. Was ist Ihr persönlich größter Erfolg, den Sie mit IRMA erreicht haben?

International arbeiten zu können. IRMA ist in Japan in Zusammenarbeit mit meiner Agentin Taiko Hasegawa entstanden, ich kann mit meinen Illustrationen, meiner Arbeit als Art Director und Journalistin in vielen Ländern arbeiten und IRMA immer entsprechend anpassen. So wie ich es 2005 für Céline in Paris gemacht habe, als ich eine Capsule Sport wear Collection entworfen habe.

3. Welche aktuellen Fashiontrends sehen Sie derzeit?

Alles ist möglich, feste Trends gibt es nicht mehr. Was sich aber seit einiger Zeit durchsetzt, ist der Trend zu artisanalen hochwertigen Materialien und Verarbeitungen, es muss etwas Besonderes sein.

4. Was ist Ihr Lieblingskleidungsstück oder -accessoire?

Alles, was Vintage ist. Im Moment ein Kostüm (nicht signiert) von einer Schneiderin aus dem Atelier von Chanel und Vintage Clip-Ohrringe aus den 80er Jahren.

5. Welche drei Gegenstände haben Sie immer in Ihrer Tasche?

Lippenstift Balm von Hermès, Skizzenbuch und Bleistift und ein paar Ohrringe.

6. Was ist Ihr nächstes große Projekt, dass Sie realisieren wollen?

Das Magazin für Sotheby‘s, das wir zweimal jährlich realisieren. Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung.