Das neue Jahr hat gerade begonnen, was wünschen Sie sich für 2021?

Den Zusammenhalt von Menschen. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit, durch die wir gerade gehen viele Menschen spaltet. Corona ist eine Herausforderung für alle und gerade in solchen Zeiten brauchen wir den Zusammenhalt mehr denn je. Ich wünsche mir, dass wir uns gegenseitig unterstützen und nicht auf der Straße anpöbeln, wenn man sich aus Versehen zu nahekommt.

Welche Foodtrends sehen Sie für 2021?

Allgemein sehe ich den pflanzlichen Trend weiter steigen sowie den Trend des achtsamen Essens. Ich denke, dass heimische Superfoods wie beispielsweise Gerstengras, Weizengras, Brennesselsamen oder Sauerkraut, die teilweise in Vergessenheit geraten sind, wieder mehr kommen werden. Ebenso denke ich, dass sich der Trend von pflanzlichen Alternativen, wie Tempeh aus verschiedenen Legumes, schnell verbreitet. Auch Erbsenmilch oder weitere Milchalternativen sind hoch angesagt.

Was ist ihr Lieblingsgericht?

Sommerrollen.

Welche drei Zutaten haben Sie immer zuhause?

Zimt, Ingwer, Haferflocken

Wo findet man Sie, wenn Sie nicht in der Küche stehen?

Auf meiner Yoga Matte, beim Sport, beim Spazieren gehen mit Freunden, in Cafés und irgendwo in der Sonne.