1. Welches Gericht kochen Sie am liebsten, wenn Sie Gäste einladen?

Als Antipasto mache ich gerne Basilikum-Hummus mit bunten Paprikastreifen. Meine Lieblingsrezepte für den Hauptgang sind die „Green Pasta“ und die „Red Pasta“. Als unwiderstehliche Nachspeise zaubere ich oft Lavendel- oder Schokoladeneis oder meinen magischen „Chocolate Raspberry Cake“.

 

2. Welche drei Zutaten findet man immer in Ihrer Küche?

Basilikum, Knoblauch und Bananen

 

3. Was bedeutet Ihnen und Ihrem Mann der gemeinsame Garten?

Unser „Giverny“-artiger Zaubergarten schenkt uns zu jeder Jahreszeit viel Farbe, Freude, Gesundheit, Inspiration, Überraschungen, und magische Tiere. Schmetterling, Libellen und Bienen fühlen sich bei uns wohl. Das Leben vibriert und blüht hier täglich. Für uns ist Gartenarbeit ein natürliches Fitness Studio samt Meditation, die Spaß macht.

 

4. Haben Sie ein Ritual, dem Sie jeden Tag nachgehen?

Mauro startet jeden Tag mit seinem Lieblingsespresso Roma von Dinzler. Ich schreibe jeden morgen meine Träume, Wünsche und Ideen auf. Dann wird den ganzen Tag gearbeitet und sich um Kinder und Tiere gekümmert. Abends genießt Mauro meist ein paar extra Kugeln Ice Cream. Ich habe das Glück seit 13 Jahren von ihm eine Fußmassage geschenkt zu bekommen. Das rettet mich immer und entspannt mich vor dem Schlafen.

 

5. Haben Sie schon ein neues Projekt geplant?

Zuerst steht Mauros große Museumsausstellung „Magic Rococo“ im Schaezlerpalais in Augsburg auf dem Plan. Sie eröffnet am 10. Februar und wird zwei Monate lang für die Öffentlichkeit zu sehen sein. Ich träume auch schon seit vielen Jahren davon, meinen Liebesroman fertig zu schreiben. Ein vom Maestro illustriertes Kinderbuch steht auch in den Sternen. Wer weiß, vielleicht wird es ja auch ein magisches Kinder-Kochbuch! Mal sehen, was aus uns raussprudelt. 2022 wird auf alle Fälle ein magisches Jahr!

 

Fotocredit: Westwing