Callwey: Welches Gericht gelingt immer?

Barbara Bonisolli: Das ist gar nicht so leicht zu beantworten… Wenn die Zutaten qualitativ nicht gut sind, können selbst die einfachsten Gerichte nicht schmecken und umgekehrt, können auch komplexere Gerichte ganz einfach gelingen, wenn die Rezepte gut und getestet sind.

Callwey:  Welche drei Zutaten haben Sie immer zuhause?

Barbara Bonisolli: Frischen Knoblauch, gutes Olivenöl, gute Pasta – der rest wächst im Garten!

Callwey: : Ihr Lieblingsrestaurant?

Barbara Bonisolli: Ich habe eigentlich kein Lieblingsrestaurant – in letzter zeit habe ich großartig im Baest in Kopenhagen und im Vinitus in Barcelona gegessen. In München gehe ich gerne ins Schumann’s  oder ins Broeding.

Callwey: : Mit welchem Gericht punktet man immer bei Gästen?

Barbara Bonisolli: In meinem Fall könnte ich jedesmal Linguine mit Vongole machen und alle wären sehr, sehr zufrieden ;)) Egal, welcher Anlass – ich finde es wichtig, dass man während die Gäste da sind, nicht die ganze Zeit beschäftigt ist. Ich will die Menschen, die sich um meinen Tisch versammeln ja auch genießen können. Gute Vorbereitung ist da die halbe Miete und wenn man dann noch einigermaßen abgespeichert hat, was die einzelnen Leute gerne essen bzw. überhaupt nicht essen, dann kann nichts mehr schief gehen.

Callwey: : Mit welcher Zutat kann man jedes einfache Gericht besonders machen?

Barbara Bonisolli: Ich koche gerne mit eingelegten Salzzitronen und frischen Kräutern, das merkt man auch in meinem neuen, vegetarischen Kochbuch.

Callwey: Was gab es bei Ihnen zu Ausbildungs- und Studentenzeiten zu essen?

Barbara Bonisolli: Pasta in allen Variationen.

Callwey: Wo findet man Sie, wenn Sie nicht in der Küche stehen?

Barbara Bonisolli: Im Studio, im Garten und wenn die Gartensaison zu ende ist, gerne auch auf Reisen.