Wie die Helene zur Birne kam

von James Winter

Erscheinungsdatum: 19.09.2013
Ausstattung: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 192
ISBN: 978-3-7667-2041-2

29.95€ inkl. gesetzl. MwSt.
icon-basketIN DEN WARENKORB

29,95

Gratis-Lieferung Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen Zahlungsart: via Rechnung

Es gibt viele Möglichkeiten, seinen Horizont zu erweitern. Manche lesen Bücher. Andere stellen sich an den Herd. Wieso aber macht man nicht gleich beides? In seinem Callwey Buch “Wie die Helene zur Birne kam” vereint James Winter ein klassisches Kochbuch mit vielen ausführlichen Rezepten mit einem informativen Geschichtsbuch. Denn Gerichte haben Geschichte. Oder wie sonst könnte man erklären, wie die Helene zur Birne kam oder woher eigentlich der klassische Ceasar Salad kommt? Wer verlieh dem Rezeptklassiker Tarte Tatin seinen berühmten Namen? Wichtiger als die Frage nach dem Ursprung eines Gerichts könnte vielleicht nur noch die Frage sein, warum diese Gerichte die Zeiten überdauert haben, andere wiederum nicht. Jahrzehntelang wurde und wird noch immer mit einer kulinarischen Entdeckung experimentiert. Sie wird stetig verfeinert. Meisterköche testen Grenzen der Geschmacksvariationen permanent aus. James Winter ist sich sicher, dass man erst zurückblicken muss, um weiterzukommen und neue Gerichte zu entdecken – womöglich das Essen an und für sich zu entdecken.

Der britische Autor und Produzent der Talentkochshow “Saturday Kitchen” der BBC gilt in der britischen Kochszene nicht umsonst als einer der einflussreichsten Köpfe. In seinem Callwey Buch “Wie die Helene zur Birne kam” stellt James Winter 50 weltbekannte Gerichte, darunter 10 Cocktailklassiker, vor. Er erzählt ihre oftmals überraschende Geschichte dahinter und stellt ihre Erfinder vor. Legendäre Köche wie Robert Stephensons, Isambard Kingdom Brunels und James Watts kreierten mit ihrem Fleiß und Einfallsreichtum Speisen, die ihre Zeit überdauerten und noch heute Köche aus der ganzen Welt inspirieren.

  • Es ergeht uneingeschränkte Kaufempfehlung, dieses Buch macht lange Freude. Ein Knaller! nutriculinary.com
Callwey e-books beziehen Sie bitte direkt über Ihren bevorzugten Händler.
James Winter
James Winter ist britischer Autor und Produzent der Serie Saturday Kitchen der BBC, einer Talentkochshow, die schon einige erfolgreiche Köche hervorbrachte.In der britischen Kochszene gilt er als einer der einflussreichsten Köpfe.