Die großen deutschen Marken 2024

FÜR

AUFGABE
In seiner Reihe »Die großen Marken in Deutschland« präsentiert der Rat für Formgebung seit 2013 unter einem jährlich wechselnden Thema herausragende Markenunternehmen. Ob gestalterischer Meilenstein der Designkultur oder hervorstechend durch eine besondere Innovation: »Die großen Marken in Deutschland« spiegeln die gesamte Bandbreite von exzellenter Markenführung wider.

KONZEPT
Die diesjährige Ausgabe erscheint mit dem Titel connect. collaborate. continue. und setzt ihren Schwerpunkt darauf, wie die besten deutschen Marken kollaborative Ansätze in ihre Unternehmensführung integireren. Spannende Essays von ausgewählten Persönlichkeiten greifen den Titel-Dreiklang auf und ordnen die verschiedenen Aspekte in die aktuelle wirtschaftliche und politische Lage ein. »Die großen deutschen Marken 2024« versammelt schließlich zahlreiche beeindruckende Marken und ihre Geschichten dahinter. Ergänzt werden die journalistisch aufbereiteten Unternehmensporträts mit interessanten Daten und Fakten zu ihren Produkten, Standorten, Gründern, Inhabern und Mitarbeitern.

UMSETZUNG
Die Publikation erscheint als Hardvocer gebunden im Format 25 x 28 cm, mit einem Umfang von 178 Seiten und ist auf deutsch und auf englisch erhältlich. Die hochwertige Sonderausstattung umfasst ein Cover in Sonderfarbe und einem partiellen UV-Lack. Für den Umgriff des Bucheinbandes wurde »Toile Ocean« verwendet, das hauptsächlich aus recyceltem Ozean-Plastik hergestellt wird. Highlight der diesjährigen Ausgabe: der goldene Farbschnitt des Buchblocks und das champagnerfarbene Leseband.

weitere Informationen