Stories

von Matteo Thun & Sherin Kneifl

Erscheinungsdatum: 23.04.2024
Ausstattung: Gebunden
Seitenanzahl: 184
ISBN: 978-3-7667-2716-9

29.95€ inkl. gesetzl. MwSt.
icon-basketIN DEN WARENKORB

29,95

Gratis-Lieferung Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen Zahlungsart: Lastschrift, Kreditkarte, PayPal

„Ich will keine Architekturbibel schreiben. Ich möchte Geschichten erzählen, die das zeigen, was mich und meine Arbeit ausmacht.“

• Matteo Thuns persönlichstes Buch
• Mit autobiographischen Kurzgeschichten aller Stationen seines Lebens
• Bebildert mit seinen wichtigsten Entwürfen
• Tiefer Einblick in die Arbeitsweise und Ansichten eines der größten Architekturgenies unserer Zeit

DAS LEBEN SCHREIBT DIE SCHÖNSTEN GESCHICHTEN

In der Welt des Designs und der Architektur gibt es nur wenige Persönlichkeiten, deren Einfluss so tiefgreifend und nachhaltig ist wie der von Matteo Thun.Ob es sich um wegweisende Resorts, Firmenzentralen, öffentliche Bauten, Wohn- und Bürogebäude auf der ganzen Welt bis hin zur ikonische Espressotasse von Illy handelt – überall hat der renommierte Architekt seine unverkennbare Handschrift hinterlassen und seine Entwürfe prägen seit Jahrzehnten unsere Wahrnehmung. Sein beeindruckendes Produktdesign, seine imposante Architektur und seine wegweisenden Konzepte zeugen von mehr als 40 Jahren beruflicher Erfahrung und einem Leben, das sich zwischen den pulsierenden Metropolen Mailand und München entfaltet. In dieser spannenden Lebensreise sind zahlreiche faszinierende Geschichten entstanden. Diese Geschichten hat Matteo Thun nun als Autor in einem fesselnden Lesebuch festgehalten, das gleichermaßen für seine Bewunderer und Bewunderinnen, Weggefährt:innen und vielleicht auch ein kleines Stück weit für sich selbst geschaffen wurde.

The english edition is available under ISBN 978-3-7667-2717-6.

Callwey e-books beziehen Sie bitte direkt über Ihren bevorzugten Händler.

Klicken Sie auf den unteren Button für die Buchvorschau.

Damit stimmen Sie dem temporären Laden von Cookies zu. Näheres dazu finden Sie unter https://issuu.com/legal/privacy

Inhalt laden

Matteo Thun & Sherin Kneifl

MATTEO THUN ist ein renommierter italienischer Architekt und Designer. Thun ist bekannt für sein minimalistisches und zeitgenössisches Design in Architektur und Produktdesign.Er hat bedeutende Bauwerke, wie Hotels und Umweltresorts gestaltet und Produkte für namhafte Marken wie Artemide, Illy und Rosenthal entworfen. Er legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und ökologische Prinzipien in seiner Arbeit und hat für sein Schaffen zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

SHERIN KNEIFL schrieb als Redakteurin für Medien wie BUNTE, ELLE, InStyle oder Süddeutsche und war Textleiterin der Schweizer Lifestyle- und Modemagazine Style und Bolero. Die promovierte Juristin arbeitet heute als freie Journalistin und Autorin in Zürich.