La Cucina

von Accademia Italiana della Cucina (Hrsg.)
LaCucina Kochbuch italienische Küche
39.95€ inkl. 7% MwSt.
Gratis-Lieferung

Erscheinungsdatum: 19.09.2013
Ausstattung: Gebunden
Seitenanzahl: 960
ISBN: 978-3-7667-2036-8

icon-basketIN DEN WARENKORB AUF MEINE WUNSCHLISTE

Bozen oder Mailand? Venedig oder vielleicht doch Florenz? Welche Stadt gehört zu Ihren liebsten in Italien? Denn Bella Italia ist vielseitig – sowohl in landschaftlicher als auch in kulinarischer Hinsicht. Ob man sich einen deftigen Spinatknödel beim Wandern in Südtirol genehmigt oder ein Kalbsschnitzel mit Prosciutto und Salbei (Saltimbocca) am Fuße der Spanischen Treppe in Rom verspeist, italienische Küche ist immer ein Genuss! Damit es auch so bleibt, setzt sich die Accademia Italiana della Cucina schon seit 60 Jahren dafür ein, das gastronomische Erbe Italiens zu bewahren. Im Callwey Buch „La Cucina. Die originale Küche Italiens“ haben die Experten 2.000 Rezepte aus allen Regionen Italiens zu einem einzigartigen Kochbuch zusammengetragen. Traditionelle Gerichte von der Nonna, altbewährte Mahlzeiten von Großfamilien oder köstliche Nachspeisen von kleinen, feinen Bäckerinnen und Bäckern – in dieser Kochbibel steckt die ganze Küche Italiens, von Trentino bis Sizilien.

Das Callwey Kochbuch „La Cusina. Die originale Küche Italiens“ ist eine Entdeckungsreise durch die 20 regionalen Küchen Italiens. Daher ist La Cusina eine wahre Fundgrube für jeden Koch und Italienliebhaber. Jeder Landesteil hat seine typischen Gerichte und der Leser erfährt, dass bekannte Pasta Gerichte im Norden völlig anders zubereitet werden als im Süden.  Komplettiert wird das knapp tausend Seiten starke Werk durch kurze Zusatzinformationen, woher genau die Gerichte stammen, wann sie in Italien üblicherweise serviert werden und wozu sie am besten passen.

  • Damit hat man beste Chancen, selbst zum Kenner und Könner der italienischen Küche zu werden La Cucina Italiana
  • Hebt alte Schätze, die selbst viele Italiener heutzutage kaum noch kennen essen & trinken
  • FÜNF STERNE: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut! Valentinas Kochbuc
  • Bibel der Italien-Küche BEEF!
  • Eine Offenbarung für Fans der italienischen Küche! Blog dishes-delicious.de
Accademia Italiana della Cucina (Hrsg.)
Die Accademia Italiana della Cucina wurde im Jahr 1953 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das gastronomische Erbe Italiens zu bewahren.