Burger Unser

von Hubertus Tzschirner / Daniel Esswein / Nicolas Lecloux / Thomas Vilgis / Jorra Nils
neu

Erscheinungsdatum: 19.10.2026
Ausstattung: Gebunden mit Hochprägung und Heißfolie
Seitenanzahl: 288
ISBN: 978-3-7667-2947-7
Der Titel wird am 19.10.2026 erscheinen.
Jetzt per E-Mail vorbestellen an callwey@verlegerdienst.de*

*Geben Sie Ihren Name, Adresse, Titel, ISBN-Nummer und Menge ein.




Der Titel wird am 19.10.2026 erscheinen.
Jetzt per E-Mail vorbestellen an callwey@verlegerdienst.de*

*Geben Sie Ihren Name, Adresse, Titel, ISBN-Nummer und Menge ein.

• In limitierter Sonderausgabe zum 10-jährigen Jubiläum
• Die 70 spektakulärsten Burgerrezepte plus Beilagen & Saucen
• Fundiertes Burgerwissen auf 288 Seiten exklusiv fotografiert
• Extra: Die besten Burger-Restaurants der Republik

DAS ULTIMATIVE BURGER-BUCH JETZT IN LIMITIERTER SONDERAUSGABE

Entdecken Sie das vielleicht beste Burger-Buch auf dem Markt – „Burger Unser“ bietet Ihnen alles, was Sie für die perfekte Burger-Zubereitung benötigen.

PERFEKTE BURGER-REZEPTE: Vom saftigen Beefburger über vegane Optionen bis hin zu köstlichen süßen Kreationen – finden Sie über 50 Rezepte für jeden Geschmack.

MEISTERHAFTE TIPPS & TRICKS: Erlernen Sie die Kunst des Burger-Backens mit Expertentipps zu Fleischauswahl, Pattyblends, knackigen Beilagen, selbst gebackenen Buns und mehr als 50 verlockenden Saucen.

INSPIRIERENDE BILDER & HINTERGRUNDWISSEN: Genießen Sie atemberaubende Fotos und erfahren Sie alles über die Hintergrundgeschichte des perfekten Burgers.

BURGER-LÄDEN IN DER DACH-REGION: Lassen Sie sich von unserer Übersicht der besten Burger-Restaurants inspirieren und finden Sie neue Genussorte.

Ob Sie gerade erst anfangen oder ein Burger-Profi sind – „Burger Unser“ ist Ihr Schlüssel zum Burger-Paradies. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Geschmack und werden Sie zum Burger-Meister!

Blick ins Buch

Callwey e-books beziehen Sie bitte direkt über Ihren bevorzugten Händler.
Hubertus Tzschirner / Daniel Esswein / Nicolas Lecloux / Thomas Vilgis / Jorra Nils

Hubertus Tzschirner wurde die Liebe zum Essen in die Wiege gelegt. Heute ist der kompromisslose Gastgeber ein gefragter Koch, kulinarischer Berater und Autor. Bei Callwey veröffentlichte er zusammen mit Daniel Esswein bereits die Bücher „Eis“ und „In Pizza we crust“.

Daniel Esswein arbeitet als Foodfotograf in Frankfurt am Main. Während seines Studiums arbeitete er über zehn Jahre im Eventcatering. Dieser Einstieg in die Kulinarik ebnete ihm den Weg zur Foodfotografie. Das prämierte Buch „Burger Unser“ ist ein Zeichen dieser erfolgreichen Arbeit.

Nicolas Lecloux, ist einer der Mitgründer des erfolgreichsten deutschen Selfmade-Saftladens. Beruflich hat der Marketing-Chef von „true fruits“ ausschließlich mit veganen Lebensmitteln zu tun. Privat leidet er allerdings an einer in unserer Gesellschaft immer häufiger vorkommenden Krankheit: der obsessive compulsive burger disorder – in der Umgangssprache oft einfach auch „Burgerliebe“ genannt. Seine ruhelose Jagd nach dem perfekten Burger grenzt an eine bedenkliche Obsession, die zur Folge hat, dass er an keiner ernstzunehmenden Burgerbar vorbeigehen kann und es ihm nahezu unmöglich ist, die Bräter am Grill nicht in eine Diskussion über Cuts, Blends oder Buns zu verwickeln. Dieses Werk, das er gemeinsam mit Freunden verfasst hat, ist ein Versuch, die aufreibenden Eindrücke seines Leidens in etwas Positives umzuwandeln und die Öffentlichkeit für die Problematik der Burgerperfektion zu sensibilisieren. Denn letztlich kann es jeden von uns treffen.

Thomas Vilgis, diplomierte und promovierte in Physik in Ulm, habilitierte in Mainz und arbeitete in Cambridge, London und Straßburg. Er ist Professor an der Universität Mainz und forscht am Max-Planck-Institut für Polymerforschung in Mainz zum Thema „soft matter food science“. Vilgis publizierte über 300 wissenschaftliche Arbeiten in der Fachliteratur. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift Journal Culinaire - Kultur und Wissenschaft des Essens und Autor zahlreicher Bücher zur Naturwissenschaft des Kochens sowie der Physik und Chemie von Lebensmitteln.

Nils Jorra, der Vater von drei Kindern hat sich nach Jahren in der Sternegastronomie auf das Thema Fleisch spezialisiert. In diesem Bereich kennt er sich aus wie nur wenige seiner Zunft, er entwickelt Rezepte und moderiert Seminare. Sein Fokus liegt auf artgerechter Tierhaltung und verantwortungsvollem Fleischkonsum.

Florian Knecht, ist ein profunder Kenner des Themas Gadgets, Grillen und Gartechniken und wurde mehrfach ausgezeichnet: 2010 und 2012 wurde er Deutscher Amateur-Grillmeister, bei der BBQ-WM in 2011 belegte er den ersten Platz in der Kategorie Ribs und den dritten Rang bei Pork Shoulder. 2013 wurden er und sein Team „South Side BBQ“ Deutscher Profi-Vize-Grillmeister. Er nimmt regelmäßig an Barbecue-Meisterschaften teil und ist auch beruflich in der Gastroszene Deutschlands unterwegs.