Burger Unser

Die Schöpfer auf Erden: Vergangene Woche segneten die Autoren von Burger Unser die Welt mit ihren frisch zubereiteten Burger-Kreationen. Trotz der teilweise frostigen Temperaturen waren die Autoren des Buches mit Callwey in Hamburg und München mit dem Foodtruck unterwegs, um vor Ort zwei der himmlischen Burger aus ihrem neuen Kochbuch für die geladene Presse zuzubereiten.

BurgerUnser_Daniel Esswein (32)
Das Warten hat ein Ende: Hubertus Tzschirner verteilt erste Burger. ©Daniel Esswein

Und dabei sind die Herren alles andere als Burger-Laien: Das Autoren-Team rund um die professionellen Köche Hubertus Tzschirner und Nils Jorra, den truefruits-Gründer und bekennenden Burger-Liebhaber Nicolas Lecloux und den Amateur-Grillmeister Florian Knecht ist auf jeden Fall alle mit Herz und Begeisterung dabei, als es hieß, den besten Burger der Stadt zu servieren!

BurgerUnser_Daniel Esswein (34)
So fühlen sich die Männer wie Gott... ©Daniel Esswein
BurgerUnser_Daniel Esswein (24)
...zwischen dampfenden Patties und fettigen Beilagen. ©Daniel Esswein

Dem eisigen Wind trotzten die Macher konsequent und mit aller Kraft: Frische, warme Pommes und der Duft aus der Küche des Trucks steigerten die Vorfreude auf die leckeren Kreationen. Eine vegetarische und eine fleischhaltige Variante hatten die fünf im Gepäck, um jedermanns Geschmack zu treffen.

BurgerUnser_Daniel Esswein (67)
Farbliche und geschmackliche Hingucker! ©Daniel Esswein
BurgerUnser_Daniel Esswein (17)
Frische Zutaten, alle von Hand zubereitet. ©Daniel Esswein

Und alleine die Optik der Burger macht schon so einiges her – vom Papier, in dem die Burger serviert wurden, bis zur farblichen Abstimmung der Zutaten hatten die Köche an alles gedacht. Doch nicht nur die Burger waren schön anzusehen – auch die Autoren selbst hatten sich mächtig in Schale geworfen. Als Burger-Prediger gekleidet waren die Herren voll in ihrem Element und sich den Blicken durchaus bewusst…

BurgerUnser_Daniel Esswein (74)
Die Schöpfer: Florian Knecht, Nicolas Lecloux, Hubertus Tzschirner, Daniel Esswein und Nils Jorra ©Daniel Esswein

Den Spaß, den die Burger-Jünger bei unserem Event hatten, erlebt man auch auf jeder Seite im Buch, auf spektakuläre Weise festgehalten vom Food-Fotografen Daniel Esswein. Burger Unser ist das Standardwerk für jeden, der dem Geheimnis der fünf Schöpfer auf die Schliche kommen möchte. Und auch für alle, die endlich mal den perfekten Burger genießen wollen!

BurgerUnser_Daniel Esswein (11)
Das größte Geschenk: Ein gutes Stück Fleisch gehört zum perfekten Burger dazu. ©Daniel Esswein
BurgerUnser_Daniel Esswein (65)
Heiße Pommes gegen kalte Hände. ©Daniel Esswein