Zu Gast in Portugal

von Corinna Lawrenz, Motel a Miio

Erscheinungsdatum: 19.09.2022
Ausstattung: Gebunden
Seitenanzahl: 208
ISBN: 978-3-7667-2561-5

45.00€ inkl. 7% MwSt.
icon-basketIN DEN WARENKORB

45,00

Gratis-Lieferung Gratis Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen Zahlungsart: Lastschrift, Kreditkarte, PayPal

• Eine kulinarische Reise durch die schönsten Regio­nen Portugals
• Exklusive Rezeptideen der besten Restaurants und Tavernen des Landes
• Persönliche Geheimtipps der Gründerinnen von Motel a Miio

Von Bacalhau bis Pastel de Belém – mit einer kulinarischen Reise Portugal neu entdecken

Schier endlose Sandstrände, saftig grüne Olivenhaine und kristallklare Bergbäche. So vielfältig wie das Land, ist auch die portugiesische Küche. Von gegrilltem Fisch, feuriger Piri Piri und frischem Koriander im Süden bis zu cremigem Schafskäse, würzigem Geräucherten und deftigen Eintöpfen im Norden verführt sie uns mit aromatischen Köstlichkeiten. 25 Restaurants öffnen uns ihre Türen, geben Einblick in ihre Arbeit, ihre Küche und ihr Land.
Die Autorin Corinna Lawrenz zeigt uns gemeinsam mit den Portugalliebhaberinnen Anna und Laura neue Facetten des traumhaften Landes: Wir lesen spannende Anekdoten über das Leben in Portugal und seine Küche, lernen die kreativen Aromen der jungen Gastronomieszene kennen, erfahren, wo es den besten Fischeintopf gibt, von welcher Strandterrasse man den schönsten Blick auf den Sonnenuntergang hat und wo uns in der kalten Jahreszeit ein wärmender Kamin in rustikalem Ambiente erwartet.
Mit diesen Geschichten und den landestypischen Rezepten holen Sie sich das portugiesische Lebensgefühl nach Hause!

Callwey e-books beziehen Sie bitte direkt über Ihren bevorzugten Händler.
Corinna Lawrenz, Motel a Miio
Die Wahlportugiesin Corinna Lawrenz reiste zum Studieren nach Portugal, blieb und möchte das schöne Land nicht mehr missen. Seit über 10 Jahren wohnt und lebt sie inzwischen dort, genießt die kulinarische Vielfalt des Landes und betreibt neben ihrer Tätigkeit als Kulturredakteurin eine biologische Safranfarm. Motel a Miio wurde von den Freundinnen Anna und Laura gegründet mit dem Ziel, einzigartige Keramikware zu uns nach Hause zu bringen. Ihre kreativen Stücke werden als Einzelstücke fair und umweltfreundlich in Portugal hergestellt. Dabei ist Portugal nicht nur die Produktionsstätte der Gründerinnen, sondern auch ihr liebstes Reiseziel. Mit ihren Kontakten zu Einheimischen und ihren Geheimtipps aus Portugal sorgen die beiden dafür, dass wir mit dem Buch eine echte Liebeserklärung an Portugal in unseren Händen halten.