Wie eine Wohnung ein Zuhause wird

von
Luxat_WohnungZuhause
29.95€ inkl. 7% MwSt.
Gratis-Lieferung

Erscheinungsdatum: 17.09.2014
Ausstattung: Gebunden
Seitenanzahl: 192
ISBN: 978-3-7667-2111-2

icon-basketIN DEN WARENKORB AUF MEINE WUNSCHLISTE

„Wir sind gekommen, um zu bleiben! Das sollte man denken, wenn man in eine neue Wohnung zieht. Und nicht: Wir sind gekommen, um zu – ach, schauen wir mal.“

Stefanie Luxat ist Einrichtungsexpertin und eine der erfolgreichsten deutschen Lifestyle-Bloggerinnen. Sie beginnt ihr neues Buch „Wie eine Wohnung ein Zuhause wird“ mit einem Plädoyer gegen Umzugskisten, die seit einer Ewigkeit Platz wegnehmen, gegen Tapeten und Wandfarben, die eigentlich schon lange keinem mehr gefallen und somit vor allem gegen den Unmut, trotzdem nichts verändern zu wollen – ganz nach dem Motto „Ich zieh’ doch eh bald wieder aus.“
„Wie eine Wohnung ein Zuhause wird“ soll deshalb Mut machen, sich richtig in seinem Leben einzurichten und sich mit den Dingen zu umgeben, die man liebt – selbst wenn man nur zur Miete wohnt.
In den Kapiteln „Ankommen“, „Mutig sein“, „Platz nehmen“, „Türen öffnen“ und „Schönes machen“ porträtiert Stefanie Luxat Freunde und Bekannte und wirft einen Blick in deren inspirierende und stilvollen Wohnungen. Zudem werden Interviews mit Wohnexperten wie Interior Designern oder Stylisten geführt. Das Buch beinhaltet zahlreiche persönliche Tipps und Anleitungen für ebenso einfache wie wirkungsvolle Selbermach-Ideen und gibt Antworten auf die unterschiedlichsten Einrichtungsfragen. Und falls man sich bei der Lektüre in einen der Interior-Schätze aus den Wohnstrecken verliebt, verrät die Autorin auch gleich, wo man diese erhält.
Obwohl es kein Lehrbuch ist, gibt das „Wie eine Wohnung ein Zuhause wird“ auf unterhaltsame und geistreiche Art und Weise einen Anstoß, sich mit einfachen Tricks ein richtiges Heim zu schaffen. Mit Luxats kreativen Ideen und den inspirierenden Bildern von Brita Sönnichsen macht es Lust, die Wohnung in ein gemütliches und individuelles Zuhause zu verwandeln.

  • Wie eine Wohnung ein Zuhause wird” dürfte der Wohnratgeber schlechthin werden. Mit Tipps rund ums Einrichten und Homestorys, die Lust auf ein komplettes Umstyling machen. ELLE City Hamburg
  • Einrichtungsexpertin und Lifestyle-Bloggerin Stefanie Luxat entlockt in “Wie eine Wohnung ein Zuhause wird” Stilexperten wie den Wittmanns die kleinen, sehr individuellen Geheimnisse des guten Wohnens und gibt exklusive Einblicke in Häuser und Wohnungen, die man so noch nicht gesehen hat. Freundin
  • Das Buch zur Traumwohnung: Die Autorin Stefanie Luxat ist Einrichtungs-Expertin und Lifestyle-Bloggerin. Sie gibt exklusive Einblicke in viele weitere Wohnungen ihrer designbegeisterten Freunde und entlockt ihnen wertvolle Tipps. Petra
  • Diese Frau hat ein Herz für vernachlässigte Wohnungsecken: Ob es sich um ungeschliffene Dielenböden, unausgepackte Umzugskistenstapel im Arbeitszimmer oder die Farbauswahl für die Küchenwand handelt – Stefanie Luxat packt es an und macht es zu ihrem Projekt. Grazia
Callwey_Luxat_Portrait
Stefanie Luxat

„Ich bin gekommen, um zu bleiben!“ –  Das sollte das Motto sein, wenn man seine Wohnung einrichtet und zu einem Zuhause macht, findet Stefanie Luxat, Bloggerin und Autorin des Buches „Wie eine Wohnung ein Zuhause wird“. In wundervoll bebilderten Wohnstrecken und spannenden Interviews mit Stilexperten verrät sie hier die kleinen Geheimnisse des guten Wohnens – wie einfach es ist sich so einzurichten, dass man sich im eigenen Zuhause rundum wohlfühlen und entspannen kann. Callwey bat die erfolgreiche Journalistin und Bloggerin zum Gespräch über die Entstehung des Buches und das Glücksgefühl, wenn alles endlich so ist, wie man es schon immer haben wollte.