Tischkultur

von Björn Kroner
29.95€ inkl. 7% MwSt.
Gratis-Lieferung

Erscheinungsdatum: 11. September 2017
Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 192
ISBN: 978-3-7667-2277-5

icon-basketIN DEN WARENKORB AUF MEINE WUNSCHLISTE
  • Die schönsten Tischdekorationen für jeden Anlass und jedes Budget
  • In Handumdrehen nachgemacht durch Step-by-Step-DIYs
  • Umfangreiche Pflanzen- und Blumen-Tipps zu jedem Tisch
  • Fundierte Porzellan-, Kerzen- und Gläserkunde sowie Knigge-Crashkurs

Über die Anwesenheit von Tischkultur

Der populäre Florist, bekannt aus TV und Radio, präsentiert über 20 spektakuläre Tischdekorationen für jeden Anlass und für jedes Budget. Vom romantischen Candlelight-Dinner über die große Weihnachtstafel, dem Kaffeeklatsch mit Freunden bis zur bunten Familienfeier – außergewöhnliche und außergewöhnlich inspirierende Dekorationen sollen Lust auf den gedeckten Tisch machen. Denn von einem ist Björn Kroner überzeugt: gut kochen allein reicht nicht! Es wird Zeit zu zeigen, dass zu einem perfekten Essen auch ein perfekt gedeckter Tisch gehört. Neben zahlreichen Deko-Ideen bietet dieser Ratgeber auch eine umfassende Kunde über Besteck, Glas und Tischmanieren. So ist Tischkultur, weniger ein Buchtitel als ein Ausrufezeichen und Plädoyer für ein ganzheitliches Begreifen des gemeinsamen Speisens – mit Freunden, Familie, mit dem Partner oder Geschäftsfreund, mit einem tollen Menü und einem unvergesslichen Tisch.

Tischkultur ist keine Frage des Budgets

Björn Kroner präsentiert in seinem Buch, dass man auch mit einfachen Mitteln einen traumhaften Tisch decken kann. Wie das geht, zeigt er in zahlreichen Do-it-Yourselfs und mit Step by Step-Anleitungen. Denn es macht Spaß, einen Tisch für sich und seine Gäste liebevoll zu decken!

Björn Kroner über Tischkultur:

„Einen Tisch zu decken, ist eine Tätigkeit, die mindestens so freudvoll ist wie das Kochen selbst. Man muss den Tisch als Bühne verstehen und sich selbst als Regisseur, der alle Akteure in ein funktionierendes Stück verwandelt und in Harmonie bringt“, sagt Starflorist und Autor Björn Kroner.

Björn Kroner – bekannt aus TV und Radio

Der freischaffende Floristmeister Björn Kroner gehört zu den angesehensten Floristen der Welt und wird rund um den Globus regelmäßig zu Auftritten, Fachdemonstrationen und außergeöhnlichen Events eingeladen. Er hat an Produktentwicklungen für internationale Unternehmen mitgewirkt und arbeitet mit den renommiertesten deutschen Manufakturen zusammen. Durch zahlreiche Fernsehauftritte, u.a. bei Germanys Next Topmodel oder regelmäßig im ZDF-Morgenmagazin ist er in Deutschland einem breiteren Publikum bekannt. Leidenschaftlich engagiert er sich auch bei Fleurops Jungen Wilden und realisiert regelmäßig spektakuläre Projekte wie z.B. die florale Gestaltung des Deutschen Hauses zu den Olympischen Spielen 2016.

Spannende Tutorials zum Thema Tischkultur gibt es hier:

Übrigens! Noch mehr Tipps, Tricks und Tischkultur gibts auch bei Facebook & Instagram:

Tischkultur auf Facebook

Tischkultur auf Instagram

Callwey e-books beziehen Sie bitte direkt über Ihren bevorzugten Händler.
Björn Kroner
Der freischaffende Floristmeister Björn Kroner ist regelmäßig in TV-Sendun-gen als Experte zu Gast und engagiert sich aktiv bei Fleurops Jungen Wilden. 2016 wurde er zum Hauptansprechpartner im Bereich florale Ausgestaltung des Neuen Hauses bei den Olympischen Spielen 2016 auserkoren.
Charlotte Schreiber studierte Fotografie in Dortmund, lebte für einige Zeit in New York City und London, mittlerweile ist sie in ihrer Lieblingsstadt Hamburg angekommen. Zu ihren Kunden gehören Die ZeitVogueGQ und brandeins. Im Callwey Verlag ist ihr Kochbuch Aus Liebe zum Kochen erschienen.