Häuser des Jahres 2015

von
von
59.95€ inkl. 7% MwSt.
Gratis-Lieferung

Erscheinungsdatum: 16.09.2015
Ausstattung: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 272
ISBN: 978-3-7667-2166-2

icon-basketIN DEN WARENKORB AUF MEINE WUNSCHLISTE
  • Die 50 besten Einfamilienhäuser aus dem Wettbewerb „Häuser des Jahres 2015“ – ausgewählt von einer hochkarätigen Jury
  • Umfangreiche Dokumentation aller 50 Projekte mit atmosphärischen Fotos, detaillierten Plänen und ausführlichen Projektbeschreibungen
  • Die Inspirationsquelle für alle, die ein Einfamilienhaus planen

Ein Haus ist ein Haus ist ein Haus? Das Bauen eines Einfami­lienhauses ist und bleibt eine der ganz besonderen Bauaufgaben. Krea­tivität und Einfühlungsvermögen seitens der Architekten sind bei die­ ser individuellen und sehr persönlichen Aufgabe gefragter als sonst in der Architektur. Die Großzügigkeit eines freistehenden Hauses birgt enormes Potenzial und so hat es sich Callwey auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, die besten 50 Einfamilienhäuser in Deutschland, Ös­terreich und der Schweiz zu suchen und auszuzeichnen. Bereits zum 5. Mal seit 2011 prämierte eine Jury kreativ und individuell geplante Einfamilienhäuser im deutschsprachigen Raum für das Buch Häuser des Jahres. Die Dokumentation richtet sich sowohl an architekturbe­geisterte Bauherren als auch an Architekten und Innerarchitekten, die in der spannenden Aufgabe, ein Einfamilienhaus zu planen, eine krea­tive Herausforderung suchen.

Wladimir Kaminer

Wladimir Kaminer, 1967 in Moskau geboren, lebt seit 1990 in Berlin Prenzlauer Berg direkt am Mauerpark. Beruflich ein deutscher Schriftsteller, ist Wladimir Kaminer die meiste Zeit unterwegs mit Lesungen und Vorträgen. Seine Erzählbände „Militärmusik“ und „Russendisko“ machten ihn auch außerhalb Deutschlands bekannt, seine Bücher verkauften sich bis 2010 2,9 Mio. mal.

Wolfgang Bachmann

Wolfgang Bachmann war langjähriger Chefredakteur der Zeitschrift Baumeister. Heute arbeitet er als Buchautor und Kolumnist und ist einer der wichtigsten Architekturkritiker Deutschlands.