Häuser des Jahres 2025

von Johanna Adorján & Eva Maria Herrmann
neu

Erscheinungsdatum: 16.10.2025
Ausstattung: Gebunden mit Sonderausstattung (Farbschnitt)
Seitenanzahl: 336
ISBN: 978-3-7667-2801-2
Der Titel wird am 16.10.2025 erscheinen.
Jetzt per E-Mail vorbestellen an callwey@verlegerdienst.de*

*Geben Sie Ihren Name, Adresse, Titel, ISBN-Nummer und Menge ein.




Der Titel wird am 16.10.2025 erscheinen.
Jetzt per E-Mail vorbestellen an callwey@verlegerdienst.de*

*Geben Sie Ihren Name, Adresse, Titel, ISBN-Nummer und Menge ein.

• 50 herausragende Einfamilienhäuser, ausgewählt von einer renommierten Fachjury
• Ausführliche Häuserporträts mit Plänen und Daten sowie Infos zu den verbauten Materialien und den beteiligten Unternehmen
• Die wichtigste Inspirationsquelle für Planende und Bauende
• Mit Rankingliste der besten Planer und Hersteller der Branche

AND THE WINNER IS …

Seit 15 Jahren wird Häuser des Jahres bereits ausgelobt und ist einer der wichtigsten Wettbewerbe der Branche. Das große Inspirationsbuch zum Award präsentiert die von einer Fachjury ausgewählten 50 herausragenden Einfamilienhäuser, geplant von den besten Architekturbüros. Alle Projekte werden in Text, Bild und mithilfe von Plänen ausführlich vorgestellt und gewähren so Einblick in 50 individuelle Planungsgeschichten von Architektinnen und Architekten, die gemeinsam mit ihren Bauherr:innen Wohn- und Lebens(t)räume realisiert haben – ob Umbau oder Neubau, ob aus Holz, Stein oder Beton, in der Stadt oder auf dem Land. Zudem geben die von Planern empfohlenen Lösungen einen Überblick über die neuesten Produktinnovationen, exzellente Gestaltungskonzepte und nachhaltige Ansätze.

Callwey e-books beziehen Sie bitte direkt über Ihren bevorzugten Händler.
Johanna Adorján & Eva Maria Herrmann

Johanna Adorján ist eine der renommiertesten und mehrfach ausgezeichneten Journalistinnen und Schriftstellerinnen Deutschlands. Sie hat Theater- und Opernregie studiert und arbeitet als Journalistin, unter anderem für die Süddeutsche Zeitung. Ihr 2009 erschienener Debütroman wurde in sechzehn Sprachen übersetzt. Zuletzt erschien ihr Roman Ciao.

Eva Maria Herrmann hat Architektur studiert, schreibt Fachtexte und -bücher, hält Vorträge und Workshops zu Architektur- und Baukulturthemen und arbeitet als Moderatorin und Veranstaltungsmanagerin. Seit 2024 ist sie Mitglied der Jury und Autorin von Häuser des Jahres.