Bauen für die Zukunft

von Louis Saul / DAS HAUS (Hrsg.)
Saul_BauenfuerdieZukunft
39.95€ inkl. 7% MwSt.
Gratis-Lieferung

Erscheinungsdatum: 17.09.2014
Ausstattung: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 192
ISBN: 978-3-7667-2104-4

icon-basketIN DEN WARENKORB AUF MEINE WUNSCHLISTE

Der Titel erschließt sich von selbst, denn heute Gebautes begleitet uns noch sehr lange in die Zukunft. In der Zukunft wird es allerdings eine Vielzahl neuer Anforderungen an unsere Häuser geben – Grund genug für Architekten und Bauherren von heute, diese kommenden Entwicklungen in die Planung mit einzubeziehen. „Bauen für die Zukunft“ bietet einen Leitfaden für alle, die sich jetzt mit dem Bauen und Wohnen der Zukunft beschäftigen und Langfristiges  schaffen möchten.

Im Rahmen des 65. Jubiläums der Zeitschrift DAS HAUS haben sich namhafte Experten aus den Bereichen Design, Architektur und Energie zusammengefunden und dieses Buch möglich gemacht. Wie geht man sinnvoll mit steigenden Energiekosten und erhöhten Mobilitätsanforderungen um? Wie übernimmt man als Bauherr Verantwortung für schwindende Ressourcen und den Klimawandel? Welche Materialinnovationen und digitale Neuerungen kommen auf uns zu, und wie können wir unsere Städte auch in Zukunft noch sozial gestalten?

Für all diese Fragen liefert Louis Saul in „Bauen für die Zukunft“ kreative und innovative Ideen. Konkrete Tipps, Expertenwissen und Interviews zum Thema, helfen Bauherren und Architekten vorrausschauend zu planen und so Zukunftsweisendes zu erschaffen.

  • Absolut inspirierend und erfrischend dargestellt. Schöner wohnen
Louis Saul / DAS HAUS (Hrsg.)
Louis Saul hat Kunstgeschichte in Freiburg/Br. und München studiert und einen Abschluss als Magister in Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften und Soziologie. Seit 1977 dreht Saul als Autor und Regisseur Dokumentarfilme und Reportagen für viele deutsche und internationale Fernsehsender. Neben Drehbüchern hat er auch einige Sachbücher verfasst. Die Zeitschrift DAS HAUS ist die auflagenstärkste Bau- und Wohnzeitschrift Deutschlands und feiert 2014 ihr 65-jähriges Jubiläum. Sie präsentiert sich als moderner Ratgeber und versorgt ihre Leser mit konkreten Tipps und kreativen Ideen rund um die Themen Bauen, Wohnen und schöner Leben. DAS HAUS erscheint 10 x im Jahr in einer Auflage von 1.7 Mio. Exemplaren – Hauptzielgruppe sind LBS-Bausparer als sehr gut situierte Immobilienbesitzer.