Aktivhaus – Das Grundlagenwerk

von Manfred Hegger
Aktivhaus Callwey Architekturbuch Grundlagenwerk
120.00€ inkl. 7% MwSt.
Gratis-Lieferung

Erscheinungsdatum: 14.03.2013
Ausstattung: Gebunden
Seitenanzahl: 288
ISBN: 978-3-7667-1902-7

icon-basketIN DEN WARENKORB AUF MEINE WUNSCHLISTE

Das Callwey Buch „Aktivhaus – Das Grundlagenwerk“ ist das erste umfassende Fachbuch auf dem deutschsprachigen Markt, das sich detailliert dem Thema „Aktivhaus“ widmet.

Für Planer, Architekten und Bauherren ist Energieeffizienz und zukunftsfähiges Bauen ein brisantes Thema, welches weiter an Bedeutung zunehmen wird. Daher ist dieser Titel ein Standardwerk, das sich mit dem Thema der Energieversorgung unserer Gebäude auseinandersetzt und wichtige Fragen beantwortet, Grundwissen vermittelt und bautechnische und bauphysikalische Details bespricht. Aktuelle Beispielbauten, die vom Neubau zur Sanierung von Einfamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern und Nicht-Wohngebäuden reichen, dokumentieren die Umsetzung.

  • Grundlagenwerk! Süddeutsche Zeitung
Callwey e-books beziehen Sie bitte direkt über Ihren bevorzugten Händler.
Manfred Hegger

Manfred Hegger war Professor für Entwerfen und Energieeffizientes Bauen am Fachbereich Architektur der TU Darmstadt, zudem Architekt und Autor. Er leitete ein interdisziplinäres Forschungsteam aus Architekten, Stadtplanern und Energieberatern. Im Juli 2013 gründete er zusammen mit Prof. Dr. Norbert Fisch (TU Braunschweig) den AktivhausPLUS e.V. Manfred Hegger ist 2016 verstorben.

Weitere Fachautoren sind: Caroline Fafflok, Johannes Hegger, Isabell Passig u.v.m.