Beton.

von Oliver Herwig

Erscheinungsdatum: 15.11.2023
Ausstattung: Gebunden
Seitenanzahl: 182
ISBN: 978-3-7667-2629-2

49.95€ inkl. gesetzl. MwSt.
icon-basketIN DEN WARENKORB

49,95

Gratis-Lieferung Gratis Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen Zahlungsart: via Rechnung

• Ausführliche Projektporträts mit Grundrissen und Infos zu verbauten Materialien
• Herausragende Projekte, ausgewählt von einer Fachjury
• Eine Inspirationsquelle zum Thema Beton für Architekten und Bauherren

HERAUSRAGENDE PROJEKTE RUND UM BETON

Herausragende Bauwerke aus Beton werden seit 1974 regelmäßig mit dem Architekturpreis Beton honoriert. Dieser würdigt herausragende Leistungen der Architektur und Ingenieurbaukunst, deren Qualität von den nachhaltigen, gestalterischen, konstruktiven und technologischen Möglichkeiten des Baustoffs Beton geprägt ist. 2023 wird der Architekturpreis Beton zum 22. Mal verliehen. Auslober ist das InformationsZentrum Beton in Kooperation mit dem Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA und der Bundesarchitektenkammer.
Die begleitende Publikation Beton. dokumentiert ausführlich die Bauten der Preisträger:innen und Anerkennungen, die aus allen eingereichten Projekten von der Jury ausgewählt werden und ist ein Muss für alle Liebhaber:innen des weltweit am meisten genutzten Baustoffs.

Callwey e-books beziehen Sie bitte direkt über Ihren bevorzugten Händler.
Oliver Herwig
Oliver Herwig arbeitet als Moderator und Journalist in München. Er unterrichtet Designtheorie an der Kunstuniversität Linz und konzipiert Tagungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen. Seit 2018 leitet er das KAP FORUM mit Andreas Grosz. Er verfasst Artikel zu Architektur, Design und Gesellschaft.