Spätzle mit Gorgonzola

Das heutige Rezept der Woche hat Saskia vom Blog SaskiarundumdieUhr für den Callwey Blog vorbereitet. Ihr schnelles Rezept lässt uns das Wasser im Mund zusammenlaufen!

Ich bin Saskia vom Blog SaskiarundumdieUhr. Meine Leidenschaft gehört dem Kochen und Backen. Ich liebe es, in der Küche zu stehen und später am Esstisch ein „mmmhh, oh wie lecker“ zu hören. Seit August sind wir Eltern des kleinen Piraten, da fehlt einem manchmal die Lust und Zeit, um lange in der Küche zu stehen. Daher liebe ich schnelle leckere Rezepte, die am besten auch noch wenig Abwasch machen 🙂 Mein Rezept Spätzle mit Gorgonzola, Birne und Rucola ist genau so eines: Schnell, lecker, einzigartig und man braucht nur eine Pfanne!

Spätzle mit Gorgonzola Rezept | mit Birne und Rucola | Rezept der Woche | Callwey Kochbücher
Rezept_der_Woche_Spaetzle_mit_Gorgonzola_2

Spätzle mit Gorgonzola Rezept

Zutaten für 2-4 Personen, je nach Hunger

500 g Knopfspätzle aus dem Kühlregal
200 g Gorgonzola
1/2 Becher Sahne
1 Zwiebel
1 reife Birne
1 Handvoll Rucola
Olivenöl, Salz und schwarzer Pfeffer

Zubereitung

Die Zwiebel schälen, der Länge nach halbieren und in dünne Spalten schneiden. Die Birne schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden.
Olivenöl in einer tiefen Pfanne erhitzen und Zwiebel und Birne darin andünsten. Knopfspätzle dazugeben, Gorgonzola gewürfelt ebenfalls dazugeben
und kurz schmelzen lassen. Mit der Sahne ablöschen und zu einer cremigen Masse vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Entweder das ganze nun
auf einem Teller anrichten und den Rucola oben darauf setzen oder diesen kurz vor dem Servieren vorsichtig untermischen.

Noch mehr leckere Rezepte aus den Callwey Kochbüchern:
Salmagundi-Salat
Kartoffel-Tarte mit Champignons
Suppe mit Pfifferlingen
Rote-Bete-Couscous-Salat
Backhendlsalat mit Kernöl