Verrückt nach Meer

FÜR

AUFGABE
Nach dem Erfolg der Doku-Serie „Verrückt nach Meer” in der ARD, sollte in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Stephan Rebelein nun ein Buch kreiert werden, das einen noch tieferen Einblick in das Leben auf hoher See – und vor allem in die Küche – bietet. Eine kulinarische Weltreise!

KONZEPT
Die Branche boomt, die Passagiere schwärmen und wer träumt nicht davon, einmal an Bord zu gehen, die Welt zu sehen und sich vor allem kulinarisch verwöhnen zu lassen? Das „Kreuzfahrt Kochbuch” und die Fortsetzung „Auf Kreuzfahrt“ sollten Kreuzfahrtrezepte aus der ganzen Welt präsentieren. Ziel war es, dem Leser einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen der beliebten Fernsehserie „Verrückt nach Meer” zu gewähren– mit wahren Anekdoten und Erlebnissen des TV-Produzenten Stephan Rebelein höchstpersönlich.

UMSETZUNG
Im jedem Buch reisen wir einmal um die Welt. 60 Destinationen – 60 Rezepte – 60 Geschichten. Der Leser wird auf Reise von Island über Malta, Japan, Indien und Ecuador bis hin nach San Francisco und Neufundland genommen. Die Rezepte aus der Bordküche werden durch die Bilder von Joerg Lehmann wertig und stimmungsvoll inszeniert. Durch eine besondere Fotografie-Technik mit wechselnden Glasflaschen wird Urlaubsfeeling kreiert. Das Layout unterstreicht den maritimen Charakter und anhand von illustrierten Karten lassen sich die unterschiedlichen Reiserouten nachvollziehen.

Zum Shop!
  • Fernweh ist garantiert.