Tantris

FÜR

AUFGABENSTELLUNG
Callwey hat in den vergangen Jahren seine Spezialgebiete erweitert. Getreu dem Motto „Rund ums Haus“ zählt neben Bauen, Garten und Wohnen auch das Kochen dazu. Ziel war es, sich weiter auf diesem umworbenen Gebiet zu etablieren und Callwey als Kochbuch-Verlag weiter zu stärken. Das Restaurant Tantris hatte sich einen renommierten und vertrauenswürdigen Verlag gesucht, der das aufwendige Projekt vorantreibt und mit allen wichtigen Beteiligten zielstrebig ausführen konnte, nachdem es zuvor mehrmals gescheitert war.

IDEE
Es wurden alle relevanten Personen an einen Tisch gesetzt. Der gemeinsame Konsens, dass ein Kochbuch in dieser legendären Konstellation ein großes mediales Echo finden, treue Fans begeistern und dementsprechend auch erfolgreich sein würde, war schnell gefunden.

LÖSUNG
Das Restaurant Tantris stand für alle organisatorischen und logistischen Lösungen tatkräftig zur Seite und schaffte somit einen gemeinsamen Anlaufpunkt. Eine gute Planung, die strenge Umsetzung und die Einhaltung terminlicher Abstimmungen waren durch Prioritätensetzung ebenfalls gefunden.

ERGEBNIS
Die zahlreichen Berichterstattungen in allen Medien trugen zu einem erfolgreichen Absatz des Buchs bei. Das Restaurant Tantris nutzt das Buch als Visitenkarte der 40jährigen Geschichte mit den Sterne- und Kochlegenden Eckart Witzigmann, Heinz Winkler und Hans Haas sowie den Star-Sommeliers Paula Bosch und Justin Leone.

Vorschau